w50 motor im zt303

{zt303}

Lehrling
Registr.
05. Feb. 2011
hi leute kann mir jemand sagen ob ich einen w50 motor ohne brobleme in einen 303 einbauen kann da mir das problem erscheind mit der pumpe für die lenkung da sie ja beim zt unter dem lüfter sitzt und beim w 50 an der seite weiß nun nicht ob der auch so passen würde

würde mich über antworten freuen danke

Ich bin nicht ganz sich aber man hört ja das es geht !
Eigendlich müsste der Zt da durch ja auch schneller werden !
Oder ?
Gruß Luca

Also Lieber ZT 303 der hier nen Beitrag ohne Namen schreibt ;-)

An dem W50 Motor musst du die Ölwanne durch deine Orginale vom ZT ersetzen,sowie die Einspritzpumpe!
Der rest ist Identisch und sollte nicht zu einem Problem werden da es ja ein und der selbe Motor ist ;-) ;-) ;-)

Gruß Stephan

hallo, du musst noch den auspuff und ansaugkrümmer tauschen.
mfg, michael

Hallo Michael,beim Einbau eines W50 Motors mußt du folgendes umbauen:
Ölwanne(falls der W50 Motor die kurze Ölwanne dran hat)+die Schläuche und den ganzen Kram vom Wärmetauscher
Schwungrad
Einspritzpumpe
Steuergehäusedeckel(fehlen beim W50 die Bohrungen für die Lenkpumpe)
Dann mußt du am hinteren Block 2 lange Stehbolzen für die Auspuffstrebenhalterung statt der normalen einbauen,
wie bereits beschrieben Auspuffkrümmer,evtl Ansaugkrümmer,kommt drauf an welche Ausführung W50 Motor du hast
und evtl den Drehzahlmesserantrieb da gab es auch verschiedene Ausführungen kann sein das das dein Drehzahlmesser sonst zu wenig anzeigt
Das dürfte es soweit gewesen sein,kann sein das ich noch ne Kleinigkeit vergessen habe habe schon lange keinen mehr umgebaut :-) Ist halt ein Haufen Schrauberei aber nix schlimmes.(Eventuell mal schauen falls der Motor aus einem NVA W50 stammt hat der 24V Lüfterschaltkupplung)
MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

wie schnell geht der 303, wenn er so umgebaut ist? Und, verliert er nicht die Betriebserlaubnis? Was sagen die Achsen zu dem Tempo?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,du hast wahrscheinlich nicht genau gelesen,ich hatte EINSPRITZPUMPE bei den zu wechselnden Teilen mit hingeschrieben.
MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

Entschuldigung, ich habe es nicht gesehen.

Gruß Andreas

Hallo! Die Einspritzpumpe würd ich ja wohl dran lassen! ;-) ;-) ;-)
Gruß Jörg

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

Hallo, na Jörg da bin ich ja wohl ganz deiner Meinung die würde ich auch dran lassen. Also gehen muss das mit dem W50 Motor bei mir im Ort läuft auch einer und auch mit W50 Pumpe der geht ab wie Zunder :-)
Gruss Nico

Unterschied der ESP:Gibs du beim Zt halb Gas
dann hält er das, beim W50 dagegen wird er schneller wen es leichter geht.
Der Zt hat eine Sogenannte Komunalpumpe,die immer nur die eingestellte drehzahl hällt.

So und an dieser stelle Frag ich doch mal den Jörg und den Nico was hättet ihr davon wenn der ZT schneller fährt?
Mir ist bekannt das man wohl etwa 50 Km/h fahren kann.....warum hat wohl Schönebeck so gebaut das die Kiste nur 30km/h fährt? Was bringt es einen solch ding 50 rennen zu lassen ohne jegliche Federung bzw. nur der Fahrersitz?

Ich kann mich bei meinem noch dran erinnern das er jenseits der 2400Umdrehungen lief was natürlich Heschwindigkeit ausmachte nur war mir in diesem moment nicht so wohl mit dem gedanken das die Bleche anfangen zu Klappern und ich in diesem Moment glatt den Versicherungsschutz verlieren würde ;-)

Fahrt doch mit nem Auto schnell :-) lasst den Trecker so schnell laufen wie angegeben.....Kluge Köpfe machen sowas nicht umsonst .......

Gruß der ewig 30 km/H Fahrer Stephan

Hi Stephan!
Es sagt ja keiner daß ich ihn nur mit 2300 Touren laufen lassen will,ist nur just for fun und gut zu wissen daß man es kann. Meiner läuft gut 40 km/h und da ist alles im grünen Bereich. Klar,versicherungstechnisch sollte man es lassen.
Gruß Jörg

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

außerdem hat der zt mit ner w 50 e-pumpe im unteren drehzahlbereich absolut keine leistung. bau alles original und schone dein material!!!
grüße

In allen ZT ist im Prinzip der W50 Grundmotor,
welcher mit 4 verschiedenen Währmetauscher/ Ölwanne Kombinationen gebaut wurde. Ein Umbau ist Problemlos selbst für Anfänger.

Paul wer sich den Beitrag mal komplett von anfang bist ende gelesen hat! ist Klar im Vorteil!!!!! und jeder weiss das der Grund Motor der selbe ist!nur andere anbauteile sind verbaut!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

@ Paul wer lesen kann ist klar im Vorteil oben haben bestimmt 5 Leute geschrieben das er die Ölwanne Tauschen muss!!!! Also hat er keine Probleme mit der Gelenkwelle!

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Ey Paul, warum ist dein Beitrag jetzt weg? War doch ebend noch da...

MfG Dennis

Zurück
Oben