Hallo zusammen. Nun werde ich mich hier auch mal verewigen.
Ursprünglich habe ich KFZ- Mechaniker mit Fachrichtung Nutzfahrzeuge gelernt und nach der Lehre noch ein Jahr ausgeübt. Ich war in ner freien Werkstatt und durfte alles kennenlernen von Wartung, Bremsen, bishin zu Motoren, Achsen, Getrieben. Meine Vorliebe waren die Aufbauten. Abroller, Ladekrane, Pritschen und Absetzer aufbauen und reparieren... Auch
Anhänger und Busse gehörten dazu. Da 1998 unser größter Kunde pleite ging, hatte das auch auf meinen Arbeitgeber Auswirkungen..... 2001 verlor ich meinen Job dort. Habe dann ne Weile als Stahlbauschlosser auf Montage gearbeitet bis ich mein Abi nachgeholt habe. Nach dem Abi habe ich dann Stahl- und Metallbau studiert. Während des Studiums habe ich als Schlosser und Schweißer im Stahlbau und Anlagenbau gearbeitet. Vom Balkon bis zur Brücken war alles dabei.
Nun bin ich Stahlbauingenieur und Schweißingenieur........... Bin als Montageingenieur bundesweit vor allem auf Baustellen tätig..... Stahlbrücken für Straße und Eisenbahn, Großkrane bis 600t, Sondergerüste....
Hier mal par Bilder:
Da die Montage leider (so interessant, wie es auch ist) kaum Raum für Hobby und Privatleben lässt, werde ich ab September umsatteln und gehe in die Fertigung....
MfG Frank