Wasserpumpe Belarus

MTS 5MC

LPG-Vorsitzender
Registr.
30. Dez. 2011
Hallo Gemeinde,
Wer von euch hat den schon einmal selbst eine Wasserpumpe von einem Bello gemacht??
Mich würde mal intressieren wie sie aufgebaut ist und abgedichtet.... Desweiteren was ich alles wieder Neu machen und kontrollieren muss damit sie danach wieder Tadellos funktioniert....???
hier noch ein Bild von de Pumpe

gruß flo und danke schon mal vorab

Hallo,
kennt sich hier denn wirklich niemand mit den Bello Pumpen aus?? Kann mir wirklich niemand was sagen dazu?
Was meine mittlerweile wichtigste Frage jez noch wäre, wie ist sie vorne in der Überwurfmutter abgedichtet? Ein Wellendichtring ist defenitiv nicht drin....
gruß

wrd das irgend wie mit Dichtdand (ich komme nicht auf den Namen) wie bei Ofentüren, oder Wasserfassdeckeln verwendet?

Gute Frage, das weiß ich ja nu nicht...
In der Überwurfmutter ist das wie Messing und Hanf, wenn man da mit dem Schrauebnzieher hineindrückt, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht...
Ich hab keinen blassen...
gruß

Mensch Flo,

du weisst doch wo du anrufen musst.... Haben auch neue Wasserpumpen da fürn 5er Russen......

Mfg Bert

Das Weiß ich doch Bert... :-) Aber der Anreiz etwas selber zu reparieren ist doch viel größer, als nur auszutauschen... Das macht doch das Hobby aus oder???
Gruß flo

ja das ist richtig doch neu ist neu... muss mal im ETK schauen wie sie abgedichtet wird.... wir haben bei der Motor GR immer neues Zeug verwendet...

Mfg Bert

Zurück
Oben