Welches Getriebe?

*Leu*

Brigadir
Registr.
28. Jan. 2011
Hallo,hab aus meinem Eigenbautraktor ein Winkelgetriebe ausgebaut,da eine Halterung abgerissen ist.Nun meine Frage-wovon ist es,muß ja wohl irgend etwas aus dem Osten sein,etwas landwirtschaftliches.Es ist angeflanscht an einem Granit-Getriebe.Ich habe den Traktor vor kurzem so gekauft,also nicht selbst gebaut.Ich Danke schon mal im voraus.  Mfg.  Mario      

Von was es ist weiß ich nicht, aber

steht da nicht auf der einen Seite hinter der Riemenscheibe was?

Wenn es was ddr-mäßiges ist , dann sollte es sich auf jeden Fall sehr gut WIG schweißen lassen, die haben meist eine

gut schweißbare Legierung verwendet.

Hallo, am besten mit Niroelektroden schweissen , da Edelstahl die Wärme schlecht abgibt und einer muss klopfen mit einem Kunststoffhammer um die Spannung rauszukriegen . Gruß Matthias

Hallo,da steht nichts drauf,sieht nur so aus.Hab es weggebracht zum schweißen.Soll morgen wieder anrufen.Mal sehen.Gruß  Mario.

Sieht aber eher aus wie Alu Guß, da sind Niro Elektroden jetzt nich so der bringer...

Kannst du mal ein Bild einstellen, wenn es geschweißt iost?

MfG

jup....sehe ich auch so....Al Legierung.....um so besser.... ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo ja hätte auch auf Alu getippt.Wenn die Zusammensetzung nicht bekannt ist und du irgendwo ein Stück raustrennen kannst (zB. die Rippe auf dem Abgang der mittleren Riemenscheibe), ist es am besten dieses Stück zum verschweißen zu nehmen, weil es die gleich Legierung ist. Der Schweißbetrieb wird sicher eine praktikabele Lösung finden.

Gruß Thomas

Hallo,getriebe war beim Schweißen,alles top.Habe es wieder eingebaut und Öl eingefüllt,Probefahrt auch gemacht.Hab im moment kein Bild von der Schweißnaht da,aber sieht professionell aus.Was aber anfangs meine Frage war,hat keiner beantwortet.Wo war dieses Getriebe verbaut??????Dann würde ich versuchen,noch eins aufzutreiben,als Ersatz.Dazu muß ich aber erstmal wissen,wovon es stammt.Mfg.  Mario

Hallo Tino,es sieht ähnlich aus.Ich stell mal Bilder von meinem ein,nach dem Schweißen.  Mfg.  Mario         

sauber gemacht :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Ja das kann man nicht anders sagen, wirklich ordentlich.

Vielleicht kannst du ja, damit es nicht nochmal bricht, eine ebene Stahlplatte oder sowas druntersetzen, damit es sich nicht verspannen kann.

Ich meine ich weiß ja nicht wie es eingebaut ist, aber wenn Platz da sein sollte...

MfG

Genau so habe ich es gemacht-Stahlplatte drunter,jetzt wird es wohl halten.Mfg.  Mario

Zurück
Oben