Zapfwelle 52ziger

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

wenn meine Seilwinde richtig Leistung bringen muss, bleibt die Zapfwelle stehen und der Motor dreht aber weiter. Da müsste also irgendwo eine Kupplung sein. Wie funktioniert das Teil?

Eigentlich wollte ich hier keine Fragen mehr stellen aber ich finde keine anderen Informationen. Vielleicht liegt es an meiner Fragestellung oder an fehlendem Humor aber hier gibt es ein paar "  Spaßvögel " die geben nicht allzu hilfreiche Antworten. Na, vielleicht habe ich diesmal Glück.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

hast du die Zapfwellenbänder schon nachgestellt? Diese befinden sich unter dem kleinen Deckel der unter dem Hydraulikzylinder ist. Es sind zwei Bänder dort verbaut die das Zapfwellengetriebe antreiben oder bremsen.

Hallo,

ich dachte die sind bloß zum Bremsen der Zapfwelle, wie funktionieren die beim Antrieb.

Danke

Uwe

Hallo,

es ist nur ein Band zum Bremsen und ein Band zum Antreiben der Zapfwelle. Im Buch ist es genau beschrieben wie du sie einstellst. Hast du das Buch zur Hand?

Hallo, 

habe das Buch, obwohl mir nicht so klar ist welchen Hebel ich da mit einer 10 ner Schraube feststellen soll und wo sich dieser Schacht zur Einstellung genau befindet. Werde die Sache in den nächsten Tagen mal angehen.

Besten Dank

Uwe

Hallo, da wo die Welle des Zapfwellenhebel in das Getriebe rein geht ist ein 10er Loch im Getriebegehäuse und im Hebel (ganz hinten rechts am Getriebe).

Wenn der kleine Hebel im Getriebe fixiert ist muss der Wahlhebel vorne in der mittleren Raststellung stehen. Wenn dies nicht der Fall ist musst die ihn so einstellen das es passt. Danach stellst du die Bremsbänder ein.

Zurück
Oben