Zapfwelle RS09

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo,
ich hab da mal ne Frage bei meinem 09 ist die Zapfwelle defekt! Sie läuft zwar aber wenn ich mein Heuwender ran hänge und sie Last bekommt dann hört sie auf zu drehen und der macht dann ganz komische Geräusche im Getriebe was kann das sein? und kann da beim Fahren was passieren? MFG Eric

Wird die Lamellenkupplung sein.
K.A. ob man die nachstellen kann (meine geht noch) oder tauschen muss.

mfG

Silvio

moin, ja ich tip auch auf lamellenkuplung, ich glaube doch das man se nachstellen kann , das hab ich irgentwo hir schonmal gelesen . nu aber zur hähfigsten ursache , das iss die , das viele diese kuplung zum dauerhaften ausschalten benutzen. das mcht se aber nich lange mit , sie ist nur zum momentanen gebrauch gedacht , so zum beispiel am vorgewende zum kurzen ausschalten und zum einschalten der motorzapfwelle .allso , wer sich diese unsitte angewöhnt hat:ABGEWÖHNEN eh das ding ausgenudelt iss MFG RONNY

nochma ich , jetz muss ich nachfragen . treibst du den wender mit motor -oder getriebezappelwelle an? bei motorzapfwelle könnte auch der triebling in der kupplung rundgenudelt sein. mfgRONNY

Nabend mal

Also ich würde auch auf die Lamellenkupplung tippen.
Diese kann man auch nachstellen, aber wie genau kann ich jetzt nicht sagen..
Irgendwie muss man dazu auf die Zapfwelle eine Art Hebel aufstecken der mit ...Kg an dem ... cm langen Hebel versucht die Zapfwelle zu drehen oder so ähnlich

Gruß, Sebastian

Danke für die Tips hab noch ne neue Kupplung da und da werde ich die wohl mal ein bauen müssen! kann mir jemand sagen ob das viel aufwand is,bin zwar Landmaschienschlosser aber die 09’s sind nich meine Generation! und kann man das evtl. draußen machen denn meine Werkstatt is grade mit Drescher und ZT’s voll! mfg Eric

Zurück
Oben