Zapfwelle

Handrij

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Guten Abend,

kann mir bitte jemand GENAU erklären, wie ich am RS09 die hintere Zapfwelle auswähle und zum drehen bringe???

Die vordere Zapfwelle funktioniert einwandfrei, betreibe erfolgreich einen Mähbalken.

Möchte aber an der hinteren Zapfwelle auch Technik betreiben.

Danke, bin für jeden Tip dankbar.

Mfg Handrij

Also dazu müsstest du mal sagen welches Getriebe du hast. Wenn du noch den alten 09 hast mit den beiden Drehebeln neben dem Gas musst du den unteren auch noch mit nach vorne schieben, also besser gesagt alle beide Hebel müssen vor geschoben werden.

Hallo!

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

Muss mal nachsehen, welches Getriebe ich mein Rs hat.

Mfg Handrij

Hast du die Zapfwellen-Hebel rechts neben der Lenksäule? Wenn ja, dann greift das Schaltschema-Bild was ich oben schon reingestellt habe ;)

Mfg Lucas

Hallo,

bei meinem RS sind die Zapfwellenhebel rechts von der Lenksäule.

Und wenn du mir jetzt noch kurz erläutern könntest, was wegeabhängig und was motorabhängig bedeutet!?

Wegeabhängig = je schneller ich fahre, desto schneller dreht Zapfwelle ; motorabhängig = je mehr Gas ich gebe (im Stand), desto schneller dreht Zapfwelle ?????

Hallo, naja das kommt fast hin. Wegegebunden heist das die Zapfwelle nur dreht wenn du fährst. Und dabei auch andere Geschwindikeiten hat, je nachdem was du für einen Gang hast. Motorgebunden heisst das du bei Vollgas 540 U/min hast egal welcher Gang. Ich hatte dir auch ne Pn geschrieben wegen ner Anleitung.

Hallo saschapeters,

danke für die Antwort, aber PM kam bisher noch nicht an.

Mfg Handrij

Hallo,

PM kam an.

Deine CD hab ich schon. Danke trotzdem.

Habe noch einmal nachgesehen, links neben der Lenksäule befinden sich 2 Hebel (Hydr.pumpe ein/aus und Hydr. heben/senken),

rechts neben der Lenksäule 4 Hebel.

Mfg Handrij

links müßten es 3 Hebel sein -Handgas- vergessen?

rechts 4 dann ist der obige Schaltplan passend.

Hallo,

der Handgashebel ist rechts neben der Lenksäule und vor den 4 Hebeln.

Ausführung zum hoch- und runterziehen (das Ding mir der Öse).

Wahrscheinlich wurde er im Betrieb, in dem er eingesetzt wurde, umfunktioniert???????

eup-1124422307-bef79991cd16e8bccb445c8050e7b024-1438004533_big.webp

Mfg Handrij

Zurück
Oben