ZT 303 Getriebe

Hufi291095

Lehrling
Registr.
29. Dez. 2010
Hallo leute ich habe mal ne frage:
Wenn ich im 3 gang fahre und gas weg nehme spring der 3 gang raus was kann das sein ?
Mfg Hufi

Hallo Hufi,

es könnte die Schaltmuffe sein, dann ist die Feinverzahnung runter und so kann der Gang rausspringen. Eine Möglichkeit.
Gruß Marco

ZT 303 - es kann nur einen geben

Hallo,

schau Dir mal die Schaltkulisse an, vorallem die Sperrkugeln und deren Federn, vielleicht ist eine Feder gebrochen und somit wird die Kugel nicht mehr in die Haltenut gedrückt und die Schaltgabel rutscht bei Lastwechsel allein raus.

MfG Jens

Hallo,

hatte auch das Problem,Schaltrad und Nadelkranz
waren defekt.
Klick mal an.
http://www.fortschritt-landmaschinen-forum.com/t1578-generaluberholung-fortschritt-zt-303-d

MFG Mirko

Hallo

Habe das auch gerade durch kannst dir ja mal meine Uservorstellung anschauen beim ersten den wir gemacht haben war die welle auf der die schalträder sitzen ausgeklappert das zahnrad 3 Gang kannst du testen indem du es versuchst zu bewegen meins hatte so viel spiel das ich es mit der hand hin und her bewegen konnte das was dutrajens sagt kann aber auch möglich sein es wäre am einfachsten zu reparieren wir haben das ganze Getriebe zerlegt und in mühevoller arbeit die Welle und die Buchse aufgearbeitet darauf sitzt dann ein Nadellager und das Zahnrad die waren beide Ok
wenn du mehr wissen willst per PM oder tel.

Gruß Stefan

Zurück
Oben