ZT 303 Schwarze Wolke

Hallo,

was zum Teufel muss man den tun das der so dolle Schwarz macht?
Mein ZT kann noch so viel ziehen der macht kaum bis garnicht Schwarz!

Ich höhre ja bei vielen das es voll geil ist wenn der Trecker Schwarz macht! Kriegen die dadurch warme Nüsse ??? ;-)

Gruß Stephan

Naja an der Pumpe drehen. ich bin kein Freund von Schwarz. Ist Energieverschwendung, weil unverbrannter Kohlenstoff. Ich bin eher dafür die erhöhte Menge eingespritzten Kraftstoffs mit einer Zwangsbeatmung(Turbo) zu kombinieren. Damit und mit schön größen Niederdruckreifen, machste den ZT zum Angstobjekt aller etablierten Traktorhersteller. ;-)
Denn es ja peinlich beim Pulling von so einer "alten DDR-Schleuder" abgezogen zu werden. ;-)

Hier noch schönes Video von nem anderen Team.
Gruß Thomas

http://www.youtube.com/watch?v=w9IOhlK2SJQ

Was genau ihr SO schwarz macht,weiß ich auch nicht. Also Pumpe vorgedreht...vermutlich noch n bissle Öl im Tank...wer mehr wissen will fragt ihn am liebsten selbst. Der Fahrer ist auch hier.
UserName : "Team Schwarze Wolke"

@ Madfurmchen
du hast recht :) Beim selben Pullling: Fendt 939 selbe Menge aufm Schlitten. Start ..... Seil straff...3 Meter gezogen....die Überlaststufe schreit Alarm...bup aus :D Sowas lächerliches ^^

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühlt ;D
SUCHE ZT GEWICHTE ALLER ART!

Hallo,

um eine schwarze Fahne zu bekommen braucht man bloss einen verstopften Luftfilter und/ oder defekte Einspritzdüsen. Schwarz rauchen tut er dann zwar schön, aber hat trotzdem keine Leistung.
Und überhaupt ist das schwarze Rauchen ein Zeichen eines schlechten Motorlaufs, da es schädlich für den Motor ist. Der Ruß setzt dir bloß die Ventile zu und wird von den Zylinderwandungen ins Motoröl abgewaschen. Das wird dadurch auf keinen Fall besser.

Gruß Matthias

Zurück
Oben