ZT DIESELPUMPE

-zt303-

Traktorist
Registr.
02. Okt. 2009
Hallo liebes forum habe mal ne frage an euch. Wie stellt man am zt300 wenn die dieselpumpe neu eingebaut ist ein???MASSE welche schraube???? U.S.W MFG MARKUS

Ähm was genau willst du da einstellen? Mann kann doch nur den Förderbeginn einstellen und was hast du da für ne Masse?

Hallo

!!!maßse!!

Was soll das sein oder heißen?????
Ich denke mal passe lieber in der Schule besser auf, dan klappt´s auch mit dem Ausdruck so das wir es irgendwan auch verstehen.
MfG Jens

Was willst Du für "Maße " wissen.
Kannst Du das nich ein bischen genauer beschreiben, denn ich wüste nicht was es da für "Maße" gibt auf die man achten sollte.
MfG Jens

Hallo,
ich glaube der Marcus meint die kpl. Einspritzpumpe. Wenn Du so was noch nicht gemacht hast, nimm Dir das Reperaturhandbuch und schau bei Einstellen der Zündung (Einspritzpumpe) nach. Dort steht alles genau beschrieben. Du mußt den 1. Zylinder auf 28 Grad vor OT(oberer Todpunkt)drehen.Die Zahlen stehen auf der Schwungscheibe, und Du kannst sie durch das ca. 5cm große Loch in der Schwungradabdeckung sehen. Die EP drehst Du soweit, bis das erste Element anfängt zu fördern. So baust Du die Pumpe ein und stellst sie danach mit den 2 kurzen 8´er Schrauben vorn an der Lammellenkupplung fein (mit Hilfe von Kapilarröhrchen) fein ein.
Das kannst Du wie gesagt aber im Reperaturhandbuch nachlesen. (der 1. Zylinder ist der 1. vom Schwungrad aus gesehen!!)

MfG Jens

Mit masse meint er bestimmt die Fördermenge!

Ungebändigt ist die Schlosserskraft wenn er mit Verlängerung schafft!

Hallo
Na ob er das versteht?
Wenn es so ist, könnte er doch gleich schreiben das er die Zündung einstellen will.
MfG Jens

Ja so irgendwie weiss ich auch immer noch nicht was gemeint ist. Aber mal ne Sache zur Zündung einstellen, steht da nicht auf der Schwungmasse FB ( Förderbeginn) und damit ist eben der erste Zylinder der Förder so gemeint und das man danach die Pumpe einstellen sollte? So kenn ich das das eigendlich nur.

Beim ausbauen linksrum und beim einbauen rechtsrum.
Ist Deine Frage nun beantwortet?

Hallo Marcus
Muss mal meinen Senf dazugeben am Dieselmotor kann man keine Zündung einstellen man kann nur den Förderbeginn/Einspritzzeitpunkt und die Fördermenge/Drehzahl einstellen,das mit dem Förderbeginn ist ja schon gut beschrieben mit "masse" meinst du bestimmt die Fördermenge das wird normarlerweise über den Regler zum Pumpenelement eingestellt, ist nur was für leute die sowas Täglich machen dafür wird eine kurze gebogene Esp-leitung angebracht und darunter ein kleiner Messbecher zur bestimmung der Fördermenge und das kann man wiederum dann im Regler einstellen das ist aber nur das grundprinzip hol dir lieber hilfe von einem Mechaniker der sich mit der Esp auskennt.Wenn man sowas noch nicht gemacht hat lass lieber die Finger davon gibt nur unnötige Probs,zu wenig- keine Drehzahl/Kraft,zu viel- Viel Kraft/Motor Kaputt ist ne gefährliche sache an der menge rumzuspielen. Für die Esp gibt es bestimmt ein Rep.bzw Einstellheft in der die Daten drin sind alles andere ist quatsch wenn mann sich nicht genau dran hält verändert man den im Werk schon besten Drehmomentverlauf des Motors.Die folge Bruch oder keine Leistung.Mehr will ich dazu nicht sagen ist schon viele mist mit gemacht worden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen.Gruß Peter

Ungebändigt ist die Schlosserskraft wenn er mit Verlängerung schafft!

Zurück
Oben