Zündschlossfrage GT124

Biebsch666

Traktorist
Registr.
02. Dez. 2011
Moin

Ich habe gestern wegen "Kontaktlosigkeit" mein Zündschloss beim GT124 zerlegt und bin am reinigen.
Gaaaanz vorsichtig, aber trotzdem ist mir beim Auseinanderbauen der Messingkontakt weggeflogen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie er beim Zusammenbau in Stellung "0" positioniert sein muss.
Vielen Dank

Gruss vom Biebsch

Hier noch Fotos:

Hallo, wie das Blättchen rein muss kann ich die nicht sagen. Aber wenn die mir mal die Klemmenzahlen durch gibts kann ich dir sagen an welchen Klemmen in der Schalterstellung 0,1,2,3 Spannung haben müssen. Daran kannst du herausfinden wie das Blättchen rein muss...
Achso un das Zündschloss ist nicht original am GT, aber diese Ausführung verträgt mehr Strom, nur so zur info...

MFG Patrick

Schraubersepp:

Hallo, wie das Blättchen rein muss kann ich die nicht sagen. Aber wenn die mir mal die Klemmenzahlen durch gibts kann ich dir sagen an welchen Klemmen in der Schalterstellung 0,1,2,3 Spannung haben müssen. Daran kannst du herausfinden wie das Blättchen rein muss...
Achso un das Zündschloss ist nicht original am GT, aber diese Ausführung verträgt mehr Strom, nur so zur info...

MFG Patrick

Oha, wieder was gelernt. :-)
Also diese Klemmenbezeichnung habe ich:
links: 30, 56b, 58, 15
rechts: 30, 56a, 57, 54

Gruss und Dank vom Biebsch

Also,

Schalterstellung0: 30,30,15,54 bei eingestegten Zündschlüssel sonst alles aus
Schalterstellung1: wie 0,58,57?
Schalterstellung2: wie1, 56b
Schalterstellung3: wie2, 56b aus, 56a

Ich hoffe das hilft dir, aber keine Garantie ob es so ist. 56b ist Abblendlicht, 56a Fernlicht (brauchste ja beim GT nicht), 57 u.58 ist eigendlich das selbe (standlicht, rücklicht,...), 54 ist eigndlich Bremslicht aber da könnten die blinker dran sein...

Wichtig wäre auch noch "von wo der Strom kommt und wo er hin geht"...

MFG patrick

Da ich mir sowieso ’nen neuen Kabelbaum ziehe, bin ich da recht flexibel.

Danke

Schraubersepp:

Also,

Schalterstellung0: 30,30,15,54 bei eingestegten Zündschlüssel sonst alles aus
Schalterstellung1: wie 0,58,57?
Schalterstellung2: wie1, 56b
Schalterstellung3: wie2, 56b aus, 56a

Ich hoffe das hilft dir, aber keine Garantie ob es so ist. 56b ist Abblendlicht, 56a Fernlicht (brauchste ja beim GT nicht), 57 u.58 ist eigendlich das selbe (standlicht, rücklicht,...), 54 ist eigndlich Bremslicht aber da könnten die blinker dran sein...

Wichtig wäre auch noch "von wo der Strom kommt und wo er hin geht"...

MFG patrick

strom kommt von der batterie an klemme 30 an und wird an alle anderen klemmen je nach schaltstellung verteilt würde dir aber empfehlen dieses zündschloß nicht zu verwenden da es den glühstrom 40A und den magnetschaltersrom ca.30A beim starten nicht lange aushält daher warscheinlich auch deine kontaktprobleme leider gibt es kein originalschlößer mehr aber ich kann dir auch ei anderes was die leistung verträgt raussuchen ist zwar nicht original aber hält dafür

Zurück
Oben