Bilder IFA-L60 Lkw

Eintrag wurde hierher verschoben.
jojoki:

L 60 mit Düngerstreuer D 035B01

23122009193blm9ozjx.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

@ MTS-82

das sind L60 Umbauten von Rabold mit 230-270PS....

auch zu sehen unter www.rabold-landmaschinen.de

Ich weis was das für L 60 sind , gehören ja zu unserem Betrieb. Haben aber keine 230-270 PS , da sie noch Orginale L 60 Motoren drin haben, und keine MAN Maschinen.

Gruß Swen

achso, ich dachte bei allen wo Rabold drauf steht hat er nen anderen Motor eingebaut....

geiles Bild MArio, ja ich glaube wir wären auch zu geizig gewesen und häten den hänger auch ne abgehangen!

Sehr interessant!
Mit Bosch-Pumpe! 210 kW! In deinem verbaut?

Hast du mehr Infos zu dem Motor?

hallo famulus,

also den L60_Motor gibt/gab es als TurboMotor schon ab Nordhausen, aber inwiefern es die halbarkeit und der gleichen beeinträchtigt, keine ahnung.
ich weiß das es im 13,5-12SRF Stahl und Alu_Gusskolben gab.

Stahlgusskolben sind nicht lange haltbar(schon bei normalen sauger_motoren), bei turboumrüstung müssen die mit raus, desweiteren ne andere einspritzpumpe mit ladedruck abhängigenregler,..und immer sachte fahren dann müsste es klappen :-)

es gibt viel meinungen zum L60_Turbo..es bringt sicherlich mehr power!!
aber dennoch ist die ganze sache nicht ausgereift, siehe auch abgaskrümmer der turboflansch sollte doch optimal in der mitte sitzen.

vg tom

Hallo!
Vom Motor aus Nordhausen zum L 60 in Nordhausen.
In der Kleinstadt am Südharz konnte ich vorgestern diese L 60 knipsen. Er fährt noch beim Van Asten Schweinemastbetrieb, vormals VEG Tierzucht Nordhausen.

ifal60exvegtierzuchtnor.jpg

An der Tür ist der alte Schriftzug noch schön zu sehen. Da wo der Aufkleber ist, stand sonst "VEG"

kopievonifal60exvegtier.jpg

Gruss Tho.

Ich hab noch einige Bilder gefunden. Leider ist die Qualität nicht die Beste. Aber den L 60 gibt es ja auch schon länger als Digitalkameras.

Geile Maschine oder ? Du hast also den Staub von der Stoßstange gewischt. Das Bild ist aber von 2008. Kommst du übermorgen auch ?

vor einigen Wochen gesehen (in der Werkstatt) ;-)

img0234j9w465ih.jpg

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Unser L 60 aus dem " Hang Video " am Hang

Die Wiese ist auf der Landstraße zwischen Stadtroda und Jena . Bei der Gärtnerei in Laasdorf . Vieleicht kennt sich ja einer aus im SHK .

MfG Toni

Zurück
Oben