Bilder UNIMOG und MB-Trac

Damm24

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Mai 2005
Hallo,

Wurde der UNIMOG und der MB trac auch in die ehemalige DDR Importiert.? Ich meine mal so was in einem Buch gelesen zu haben..

Nicht nach der Wende, sondern zu DDR Zeiten..? Nach der Wende ist klar, der gute trac fährt ja noch Heute.. :-)

Gruss Michi

hallo Michi! der Mog ja aber wieviele und soweiter weiß ich nicht und wo! in einem meiner bücher über DDr technik ist einer drin glaube sogar das ist in prüfstelle Potsdam

Der gute alte 65/70, der erste in Serie gegangene MB trac. Produktionszeit 73 bis 75..

Gruss Michi
250102986b.jpg

Hier im Einsatz zusehen, ein MB trac 800 mit der LEMKEN Kreiselegge mit 3m Arbeitsbreite.. Der MB trac ist genauso ein Kultfahrzeug als der ZT, und Mindesten genauso beliebt.. ;-)

Gruss Michi
4e75000dae.jpg

0487236e44.jpg

Hallo
Das mit dem Unimog stimmt er war in Potsdam-Bornim eingesetzt.Im Buch von Achim Bischof:TRAKTOREN in der DDR ist ein Unimog 411,oder Unimog 30 mit festem Fahrerhaus abgebildet der neben einem Famulus fährt und Impulse vom Schlepperfahrer aufzeichnet.Das Bild ist unten rechts auf Seite 107 zu sehen.Auf Seite91steht Rechts oben etwas über West Traktoren und 2 Unimogs die auf eigener Achse von Leibzig nach Potsdam gebracht wurden.
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Dirk,

Ja glaube hast recht könnte so ein 411er sein..
ad6b080e43.jpg

Hallo
Die Post(Fernmeldebau) in Gera hatte einen Unimog mit Heckbagger.1981 haben wir mit dem einen Kabelgraben für eine Gemeinschaftsantennenanlage gezogen,wegen des Westfernsehens.Er ist auch nach der Leipziger Messe da geblieben.

Gruß Robby

das sind zwar 100% nach Wende Importe aber ich denke sie passen hier rein. Aufnahmen entstanden im Ostseeurlaub 2009.

MBtrac 1300 mit 2x 12t Getreide und wie ich sehen muß hängt auch etwas ZT an ihm. :-)

img4884yg431pn5.jpg

img48854y7bw8r3.jpg

leider Quickshots aus der Ferienwohnungstür

img5017lmn3j217.jpg

img5018d9f2ckhx.jpg

img5019cq2hiz81.jpg

img5020zpu24oql.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

spielt bei solchen reifengrößen die normale servolenkung eigentlich noch mit ?

jo Michi!!!!
zum Holztransport der Beste dang des 8 Gangs schnell!

aber Michi du kennst diesen MB Ja!

Ja Marco,

Ich weiß wo der 1500er hingehört dem Du zum Holztransport hattest.. Du weiß doch ich bin MB trac Fan... ;-)

Schöne Grüße nach Schönberg...

Michi

hallo ZT325-A

Du willst nen pic vom WF Trac. Damit kann ich bieten :-) allerdings nicht im Einsatz sondern beim LaMa Händler. Der stand letztes jahr bei der Firma Nürnberger in Schellenberg(bei Augustusburg)

2934454.webp

Der steht oder stand zum Verkauf, zumindest als ich das letzte Mal bei den Gebrauchten der Firma Nürnberger war.
Andre

Zurück
Oben