Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Paul
Die hinteren Räder könnten bei Kartoffeln oder Rüben so eingesetzt werden bessere Lastverteilung (Bodendruck),dann würden aber die Vorderräder so keinen Sinn machen weil die bei der jetzigen Montage genau im Bereich der Pflanzen laufen würde. Vielleicht ging es darum den ZT durch die breiten Räder umsturzsicherer zu machen zB.als Walzschlepper auf dem Siloberg ohne Seitenkannten.
Mit freundlichen Grüssen Dirk
Hallo, ja das mit den Hinterrädern habe ich mir auch so gedacht, aber in Kombination mit Zwillingen auf der VA macht das in meinen Augen auch gar keinen Sinn. Naja, wer weiß.
ich denke, daß es sich bei der Radkombination um eine reine Vorsichtsmaßnahme bei Fahrten in sehr steilem bergigen Gelände handelt. Vielleicht zur Wiesen- oder Weidepflege, Heuernte o.ä.. Für Arbeiten auf dem Acker oder Silo kann ich mir diese Spurstellung nicht vorstellen. Ähnliche Zwillinge gab es übrigens ja auch bei dem Rübenblattroder ORCS.
@dutrajens nein ganz simpel es wurden reifen geweckselt da haben wir fest gestellt das eine felge risse hatte naja musst dann erst mal die werkstatt fürn häcksler frei machen und da wurde schnell mal das rad dran gebaut ist aber jetzt wieder beides gleich
ich fand das es extrem witzig aus sieht mit 2 verschiedennen reifen da hinter steht ja auch noch ein zt lol
mfg christoph
so wie der zt da steht ist er leider noch und wird auch erst mal so bleiben er ist bei uns wie damals schwer am schuften
naja das mit dem auspuff und dem zusatzschwein werfer ist schon längst behoben das bild so wie er da steht ist 17.3.2010 entstanden
leider ist er zu zohnen zeiten in die gr gekommen so wie fass alle DDR maschinen bei uns im betrieb auser der zt der hinter meinem steht
was ich arbeite ich arbeite als traktorrisst in einen betrieb der zt wird zum häckseln getreide und dünger fahren verwendet gepflügt wird mit ihm auch noch so wie grubbern und gülle und mist ausbringen
aber bald wird er mal ein bissel farbe und neue reifen bekommen nächsten winter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.