Bilder ZT 303/303-C/303-D/303-E (TWS)

Hier mal Bilder eines ZT der noch nahezu im Auslieferungszustand ist!

Gruß Alex

Hier mal mein ZT303 Bj.71 den es in den Westen Deutschlands verschlagen hat und uns nun in Aachen treue Dienste leistet.

Hallo Markus,

na ein bissl mehr könntest du deinem ZT 303 aber schon zumuten :-) der fühlt sich ja veralbert! :-)

Wir fahren da eher so rum ...

na lass dich mal ne ärgern, fins echt gut das es auch nach NRW die Osttechnik verschlagen hat!

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

Mal nen neues Bild von gestern (17.02) im Schnee...

dsc00043jtf6g90o.jpg

Bilder vom Treffen in Sundhausen (ist alle 2 Jahre)

Bilder aus Trechwitz

Und nun einer von mir, der sich zurzeit im Aufbau befindet:

So sieht er jetzt aus:

hallo, hab hier auch noch einen gefunden beim bilder sortieren, er sieht böse aus, läuft aber noch beim silowalzen.
foto0130001l4ai65dt.jpg

foto0131001o0c29p6t.jpg

mfg, michael

hallo, na der zt sieht doch gar nicht so dumm aus. die vorderfelgen sind die von den ersten 303, so ne felge hab ich auch noch rumliegen.
mfg, michael

Auch 2010 wieder im Vogtland im Einsatz....der gute "alte" ZT!!!!!!

die hier halten noch Winterschlaf...aber nicht mehr lange.. ;-) )

Hallo miteinander,

hier ein ZT 303 mit "Güllebomber"

Und ein ZT 303 mit eigenartiger Radkombi.

Weiß jemand für was diese Radkombi gut sein soll?

Gruß, Paul

Hallo Paul
Die hinteren Räder könnten bei Kartoffeln oder Rüben so eingesetzt werden bessere Lastverteilung (Bodendruck),dann würden aber die Vorderräder so keinen Sinn machen weil die bei der jetzigen Montage genau im Bereich der Pflanzen laufen würde. Vielleicht ging es darum den ZT durch die breiten Räder umsturzsicherer zu machen zB.als Walzschlepper auf dem Siloberg ohne Seitenkannten.
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

@Dirk

Hallo, ja das mit den Hinterrädern habe ich mir auch so gedacht, aber in Kombination mit Zwillingen auf der VA macht das in meinen Augen auch gar keinen Sinn. Naja, wer weiß.

Grüße, Paul

LPG(P) Lothra

Hallo ZT305,hat deine ZT 303 vorne unterschiedliche Reifengrößen?

Mfg Christian aus MV

Hallo Paul,

ich denke, daß es sich bei der Radkombination um eine reine Vorsichtsmaßnahme bei Fahrten in sehr steilem bergigen Gelände handelt. Vielleicht zur Wiesen- oder Weidepflege, Heuernte o.ä.. Für Arbeiten auf dem Acker oder Silo kann ich mir diese Spurstellung nicht vorstellen. Ähnliche Zwillinge gab es übrigens ja auch bei dem Rübenblattroder ORCS.

MfG Jens

also ja er hat unterschiedliche reifen drauf

@dutrajens nein ganz simpel es wurden reifen geweckselt da haben wir fest gestellt das eine felge risse hatte naja musst dann erst mal die werkstatt fürn häcksler frei machen und da wurde schnell mal das rad dran gebaut ist aber jetzt wieder beides gleich :)

ich fand das es extrem witzig aus sieht mit 2 verschiedennen reifen :) da hinter steht ja auch noch ein zt lol
mfg christoph

so wie der zt da steht ist er leider noch und wird auch erst mal so bleiben er ist bei uns wie damals schwer am schuften
naja das mit dem auspuff und dem zusatzschwein werfer ist schon längst behoben das bild so wie er da steht ist 17.3.2010 entstanden
leider ist er zu zohnen zeiten in die gr gekommen so wie fass alle DDR maschinen bei uns im betrieb auser der zt der hinter meinem steht

was ich arbeite ich arbeite als traktorrisst in einen betrieb der zt wird zum häckseln getreide und dünger fahren verwendet gepflügt wird mit ihm auch noch so wie grubbern und gülle und mist ausbringen

aber bald wird er mal ein bissel farbe und neue reifen bekommen nächsten winter :)

mfg christoph

Zurück
Oben