Moin Detlef,
wegen de TÜV würde ich mir weniger Sorgen machen. Dein Baby muss technisch einwandfrei sein, Licht, Bremsen, Warnblinkanlage, keine öligen Stellen oder Kraftstoffverlust.
Zur Fahrgestellnummer oder Neudeutsch Fahrzeug ID die wird er dir einstanzen (oder du wählst eine aus der Liste von Andre aus) nachprüfen kann das eh keiner, da es keine Eintragungen beim Kraftfahrtbundesamt gibt und abfragen bei Oldtimern nur stichprobenartig erfolgen.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du nachweisen können, dass das Fahrzeug dir gehört. Dazu brauchst du wenn nicht vererbt einen Kaufvertrag und am besten noch eine eidesstattliche Erklärung, dass das Fahrzeug schon legal dem Vorbesitzer gehört hat. Vorlagen gibt es im Netz.
Das du keine Papiere hast ist nicht so schlimm, der TÜV/ Dekra Prüfer stellt dir eh neue Unterlagen aus. Du musst nur darauf achten, dass du nicht zuviel bezahlst. Mach am besten gleich das Oldtimergutachten mit. Denn, wenn du eine Vollabnahme machen lässt und zeitgleich ein Oldtimergutachten, dann darf das Oldtimergutachten nur maximal die Hälfte der Vollabnahme kosten, sprich der Gutachter kann einen Preis wählen der ihm angemessen erscheint, allerdings nur maximal die Hälfte. (ich habe 20€ bezahlen müssen)
Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.
Gruß
Karsten