endlich ein famulus!

Hallöchen,

man kann nie genug zu basteln haben. Sonst wird einem nur langweilig. Mit den Scheinwerfern find ich gut. Haben wir auch so.

LG Ela

ein schönen guten tag liebe traktor fans,heute haben wir 2 hintere felgen für unseren traktor geholt die ich vor wenigen tagen für 12,50€ im internet erstanden habe.diese werden jetzt schick gemacht und dann kommen die neuen teuren reifen drauf:

heut vormittag war ich im bei uns nahe gelegenen tagebau und besorgte mir dieses rohr welches bald zum schneeschiebeschild umgebaut wird:

das wars erstmal wieder!!

hallo traktoristen,hier mal ein paar neue bilder:

gestrahlt und grundiert

frische farbe

der schneeschieber

so das wars erstmal wieder!

hallo,pünktlich zum nikolaus durfte famu oskar sein schneeschieber ausprobieren:

nebenbei gibt er wenn mal zeit ist dem mähwerk E 092 neue farbe,danke nochmal an wayne famulus für die vermittlung zum mähwerk kauf!

jetzt hofft famu oskar auf mehr schnee...
bis bald!

hallo zusammen,lange hat es gedauert aber nun sind die neuen räder dran:

die probefahrt hab ich auch schon erledigt,heut mach ich noch ein ölwechsel und mal sehen was mir noch so einfällt.
bis bald,famu oskar

Moin Detlef,

neue Reifen sehen ja TOP aus. Welche Marke hast genommen und was haben die gekostet? Muss mich langsam auch nach neuen umsehen.

Was macht der Mähbalken??

Gruß

Karsten

Hallo,

deine neuen MITAS-Reifen sehen ja klasse aus! Ist das auch 12.4/11-38 oder 12.4-38 oder welche Größe hast du drauf?

Gruß Robin

hallo robin,hallo karsten,
das sind mitas td14 in 12.4-38 und die haben 750€
gekostet.die sollten ein paar jahrzehnte halten.
mit dem mähwerk bin ich noch nicht weiter, mir fehlt immernoch der mähbalken.gestern der ölwechsel war wohl auch längst überfällig,schlamm an der ablaßschraube,der spaltfilter mußte auch gereinigt werden und sehr viel dreck war im Luftfilter gewesen.
wenn alles klappt dann werd ich ihn im Januar beim tüv vorstellen,allerdings weiß ich nicht ob das ohne papiere ohne typenschilder und ohne 5 stelliger nummer hinten am getriebe überhaupt was wird.

hallo,die letzte aktion mit dem traktor im jahr 2012:

ein paar tote bäume aus unserem wald,guten rutsch,bis bald!!

Hallo Detlev,

man passe bloß auf das du die Pflastersteine nicht rausreißt. :-)

Mit dem Profil geht der auf den Hinterbeinen durch wenn es sein muss.

Gruß Andre

ja andré das könnte schnell passieren:-)
in unserem Wald sieht man deutlich das da neue reifen durchgefahren sind.Detlev

Moin Detlef,

wegen de TÜV würde ich mir weniger Sorgen machen. Dein Baby muss technisch einwandfrei sein, Licht, Bremsen, Warnblinkanlage, keine öligen Stellen oder Kraftstoffverlust.

Zur Fahrgestellnummer oder Neudeutsch Fahrzeug ID die wird er dir einstanzen (oder du wählst eine aus der Liste von Andre aus) nachprüfen kann das eh keiner, da es keine Eintragungen beim Kraftfahrtbundesamt gibt und abfragen bei Oldtimern nur stichprobenartig erfolgen.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du nachweisen können, dass das Fahrzeug dir gehört. Dazu brauchst du wenn nicht vererbt einen Kaufvertrag und am besten noch eine eidesstattliche Erklärung, dass das Fahrzeug schon legal dem Vorbesitzer gehört hat. Vorlagen gibt es im Netz.

Das du keine Papiere hast ist nicht so schlimm, der TÜV/ Dekra Prüfer stellt dir eh neue Unterlagen aus. Du musst nur darauf achten, dass du nicht zuviel bezahlst. Mach am besten gleich das Oldtimergutachten mit. Denn, wenn du eine Vollabnahme machen lässt und zeitgleich ein Oldtimergutachten, dann darf das Oldtimergutachten nur maximal die Hälfte der Vollabnahme kosten, sprich der Gutachter kann einen Preis wählen der ihm angemessen erscheint, allerdings nur maximal die Hälfte. (ich habe 20€ bezahlen müssen)

Wenn noch Fragen sind, meld dich einfach.

Gruß

Karsten

Hey Karsten das sind ja gute Neuigkeiten!der TÜV Mann könnte ja auch meine 4stellige Nummer hinten oben rechts am Getriebe als fahrgestellnummer verwenden oder muss die 5stellig sein?? Auf jeden fall will ich das grüne Kennzeichen+folgekennzeichen für‘n Anhänger.gibts eigentlich 2 folgekennzeichen für meine 2 Anhänger oder gibt‘s generell nur eins von der Zulassungsstelle?? Das Detlev

hallo karsten,bist du sicher?ein kumpel von mir hat seit kurzen ein deutz.der hat ihn angemeldet und hat grüne kennzeichen und ein folgekennzeichen bekommen,dabei hat er nich mal ein hänger.ich werd ihn mal bei gelegenheit fragen.

Zurück
Oben