Famulus Glühen

Team Schwarze Wolke

Traktorist
Registr.
10. März 2010
Moin an alle Rätselfreunde, bin dabei die Elektrik an meinem Famulus neu zu machen. Jetzt die Frage, beim Glühen steht im Schaltplan drin das da ein Vorwiderstand drin ist zwischen Glühkerzen und Glühüberwacher. Wo soll der sitzen? Oder ist dieser Widerstand im Luftfilter mit drin uund muss dazwischen geklemmt?? mfg martin

Hallo
Das kann ja dann nur der sein der in dem Rohr sitzt was zwischen Luftfilter und Luftansaugkrümmer sitzt.
MFG Matze

Hallo Martin!
Ich denke auch das der Widerstand im Ansaugrohr gemeint ist. Ein anderer ist an meinem auch nicht dran.
Gruß Jörg

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

Beim Wasser gekühlten sitzt der zwischen den
Glühkerzen.

Gruß Franz

Sachse

Moin, vielen dank, werde das mal so anklemmen und hoffen das es geht, jetzt fängt der Glühüberwacher nach nen paar sekunden an hellrot zu glühen! mfg

Hey Leute erstmal ein Hallo von mir, habe mir vor 2 Wochen ein RS14/36L gekauft. Natürlich wird jetzt fleißig geschraubt und habe da gleich mal ne Frage zum Thema. Der Vorbesitzer hat die originalen MB21 inkl. Vorglühwiederstand raus geschmissen und Stabglühkerzen 12V 40A verbaut. Kann man das ohne Probl. so lassen oder ist es Ratsam auf die originalen MB21 wieder um zu rüsten?

PS: Statt Glühüberwacher ist so eine komische Glühlampe verbaut.

Der Rückbau ist Steinzeit!!!!!!!!!!!!!!
Habe alle Motoren mit Stabglühkerzen . ;-)

Hallo Breuly
Bei meinem RS30 habe ich auch alles Überflüssige rausgeschmissen bzw überbrückt und Stabglühkerzen eingebaut, das ist um Welten besser wie vorher!

Gruß Klaus

http://www.halbendorf.de/oldtimer

Ok alles klar, danke für die Antworten. :-) da werde ich die Stabglühkerzen trotzdem auf korrekte Funktion überprüfen und ein originalen Glühüberwacher nachrüsten.

12V Stabglühkerzen müssen auch mit 12V betrieben werden also ohne Glühüberwacher es geht eine Kontrollleuchte paralell zu den Kerzen zu schalten nur die Glühzeit ist wichtig ich denke mal so 10-20s ausprobieren.

Prüfe noch mal deine Kerzen denn 40A kommt mir sehr viel vor oder steht 1,2V 40A drauf ?

Zurück
Oben