Fragen zum MTS 550

Micha4181

Traktorist
Registr.
11. Sep. 2007
Hallo Mitstreiter!

Seit dem gestrigen Tage bin ich nun in den Besitz eines MTS 550 gekommen.

Gegenüber meinem alten MTS 52 gibt es einige Unterschiede.

Primär brauche ich Hilfe bei der Bremse. Irgendwo von vorn, führt eine Leitung nach hinten zur linken Bremse. Welche Aufgabe hat diese Leitung, wie ist die Funktion?

Die Leitungen für den Kühlkreislauf "Heizung" sind durchtrennt und überbrückt. Kann mir jemand Fotos schicken wie das richtig zusammen gebaut wird?

Welches ist nun das "richtige" Öl für die Lenkhilfe? Habe im 52er ATF Öl drin das funktioniert und im alten 50er normales HLP 46 - bei letzten Treffen sagte man mir, dass beides nicht richtig wäre.

PS:Solllte eine kompetente Fachkraft aus dem Raum 15848 (BEESKOW) mitlesen, ist Hilfe v. Ort gern gesehen.

Die Leitung zu der "Bremse" ist die Differentialsperre die wird über die Lenksäule gesteuert!

Die Heizleitung kan stillgelegt worden sein, weil der Wärmetauscher im Dachkasten def sein wird.

manny

Vielen Dank für die Antworten. 

Ich benötige Stand heute: die komplette Leitung für die Sperre, eine Luftfilter für die Kabine und scheinbar 2 Wärmetaischer für die Heizung die oben jeweils rechts und links eingesetzt werden. Kann da wer helfen?

Ich bestelle meine Ersatzteile immer über ebay beim Händler Car-Portal. Bei dem bekommst Du fast alles.

Also den Wärmetauscher und den Luftfilter hat er auf alle Fälle im Programm. Bei der Leitung weiß ich das jetzt auf Anhieb nicht genau.

Die Hinweise waren soweit hilfreich.

Die Baustelle nimmt jedoch kein Ende...aber was soll man auch mit Langeweile!?

Nach wie vor ist mein größtes Problem der Wärmetauscher der Heizung im Dach.

So recht helfen konnte mir bisher nieman. Vielleicht kennt einer wen mit nem MTS 550. Fakt ist, es sind zwei, die laut Ersatzteilliste die Nummer OT21310-03 haben.

Was willst Du zu den Wärmetauschern wissen? Ich selbst hab nen umgebauten 550, die Kabine ist aber noch weitestgehend original erhalten. Ich kann also gerne schauen, wie es bei mir angeschlossen ist wenn Du Fragen dazu hast.

solltest du die Wärmetauscher anschließen, unbedingt auf gute Entlüftung achten, da das Dach offen ist!

und vorher testen ob Durchlauf vorhanden ist!

manny

Zum Wärmetauscher habe ich ein neues Thema aufgemacht. Will die technischen Ratschläge nicht mit den "Teilesuchen" vermischen.

Nun zu meinen neuen technischen Problemen:

1) Handbremse. Beim MTS 52 habe ich vor nem halben jahr die Bremse neu gemacht. Rechts und links ne neue Bremsscheibe rein, Thema erledigt. NUn lese ich aber im Ersatzteilkatalog, dass beim MTS 550 alles anders ist. Wie viele Bremsscheiben brauch ich nun für das Ding? Auf der einen Seite steh 4, auf der anderen 8. Hat die Handbremse eigene Bremsscheiben die mit der Fußbremse nicht in Zusammenhang stehen?

2) Ladestrom: Die Ladekontrollleuchte leuchtet dauerhaft, die Lichtmaschine liefert aber. Vermute das es der Regler ist. Gibt es eine "moderne Variante" das Ganze zu reparieren?

Vielen Dank!

Zurück
Oben