Fuhrpark von "DDR-Freak"

Hallo.
Der ZT305 wird auch mal neu aufgebaut,aber erst mahl muß er noch etwas arbeiten.Und es muß mehr Zeit da sein.

Gruß Christian.

Hallo.Hab mal wieder einige Bilder von denn letzten Wochenenden.

Das war in Saalfeld auf der Hatz auf die Katz,zur Oldtimer-Fahrt.

Da hatte ich mal schnell einen halben ZT am Sonntag geholt,zum schlachten.

Mahl wieder Bilder von Betonplatten fahren mit ZT und Doppelzug.

Und noch zum Schluß zwei Bilder vom Bagger umsetzen.Die erste Fahrt mit dem Bagger auf dem neuen Tieflader,top der Hänger geht besser wie gedacht.

Gruß Christian.

Hallo.
Hab mal wieder einige Bilder von der guten alten Technick.Mein W50 im Einsatz beim Erdaushub fahren von meiner Baustelle.

Die Tage mal wieder einen Oldtimer F8 geborgen,stand ewig im Garten.Das is der Rest was noch übrig is.

Zur Teilegewinung is er noch gut Motorhaube,Motor/Getriebe,Vorderachse sind gut erhalten.
Da habe ich mal schnell in Bagger wieder um gesetzt,zum Kumpel um das er seinen Hof ausbaggern kann.

Heute noch nen Spetzialtransport gemacht mit dem Tieflader.Von unserer LPG nen ZT300 mit Eisenräder umgesetzt denn der soll verschrottet werden.

Aber keine Angst der wird erst von uns noch ausgeschlachtet,da kommt noch einiges runder.
Und dann habe ich noch einen ZT303 mir sicher gestelt zum ausschlachten.Denn das solte alles weg in Schrott.

So das was erst mal mit denn Neuichkeiten.Zum Schluß noch ein paar alte Bilder von einen Spetzialtransport von mir ;-) ;-) ;-)
Da haben wir meinen Ladewagen verladen,denn ich verkauft habe. Ich habe in am anderen Tag weg gefahren miten PKW.

Un da haben wir mal an nem Sammstag schnell in Dresden nen MTS50 mit Frondlader geholt.

Gruß Christian. :-) :-)

Hallo.
Ich hab wieder ein paar Bilder von denn Transportfahrten mit meinem W50 vom Samstag.Wir haben meinen zweiten ADK geholt zum ausschlachten,hatte ich die ganze Zeit in meiner Halle stehen.Aber ich muß mal wieder Platz machen.

Und anschliesend haben wir noch einen ZT300 geholt da müßen wir jetzt die Woche noch Kupplung wechseln.

Gruß Christian.

Nabend Gemeinde.
Hab da ein paar Bilder vom Gummikupplungswechsel beim ZT300.Und beim meinem ZT 305 mußte ich die Vorderachse zerlegen Kreutzgelenke und Radlager defekt.

Da sind die Gummiestücken nur so heraus geflogen,haben dabei noch in Dieselhan verbogen.Das es das Gewindestück vom Tank eingerissen hat und der Tank lief leer.Mußten wir in Tank noch ausbauen und den Riss nachlöten.

Und hir die nächste Baustelle für dieser Woche der 305 miten Vorderachsschaden.Die Gelenke sind schon länger ausgeschlagen gewesen,habs immer vor mir her geschoben aber jetzt hat er solche Schleifgeräusche V.L gehabt.Da mußte ich ihn mal vorne hochheben und drehte die Räder da merkte ich V.L dreht es ganz schlecht.Schraubte ausen an der Achse den Deckel ab und da schaut schon der Radlagerkäfig heraus,und der Deckel war auch die Verzahnung weggerissen.Und das war L und R das gleiche,und die Achsschenkellager beim ausbau sind auch fest.

Ich mach noch ein paar Bilder die nächsten zwei Tage vom zerlegen und zusammenbau.Denn das Proplem is wenn man es am dringensten braucht gehts immer kaput. ;-) ;-) ;-)

Gruß Christian.

Sieht ja schon gut aus ! ;-)

Sagmal gehört der grüne 303er auf dem einen Bild auch zu dir ?

gruß Luca ;-)

Hallo DDR-Freak

Hast da echt eine tolle Sammlung.
Und gut zuwissen das soviel DDR Technik nicht im Schrott landet ;-)
Am besten allerdings hat mir dein UT gefallen ;-) Weiter so und viel Glück bei deinen Projekten.!
Gruß. Benjamin

Hi Luca.
Der grüne ZT303 war mal meiner hatte ihn vor ca.3 Jahren verkauft.Das wahr mein erster ZT mit 15 Jahren,denn hatte ich kommplett neu aufgebaut.Da habe ich nur wenige Bilder davon,wie er davor und nach her aussah.Denn mann fotografiert viel zu wenig,denn das merkt mann erst wenn es zu spät ist.

Und das ist mal noch ein Bild das ganz alt ist,das wahren die ersten Trockenübungen mitnen DEUTZ Zettelmeyer vom Opa.Hatte er neu gekauft Bj 1940.

Gruß Christian.

Hallo ,
Den zt haste ja schön fertig gemacht .
Gefällt mir !

gruß Luca :-)

Hallo
Bei mir ist heute wieder ein ZT dazu gekommen,ein ZT323 Bj.1990.Ist zwar reperatur bedürftig aber die Substans ist eigendlich sehr gut.Sol mein neues Zugfahrzeug werden.Hatten ihn mit meinem Kumpel seinem ZT323 und meinem Tieflader geholt,es gab noch Räder und Ersatzteile dazu.

Das wahr mahl wieder so ein Sonntagnachmitagsausflug von uns beim ZT bergen. :-) :-) :-)
Gruß Christian.

Hallo

Hatte gestern mal besuch von einem sehr seltnen gewordenen RS30 mit Anhänger.Er hatte ihn wieder aus der Scheune geholt,um ihn flott zu machen zum Umzug am Wochenende.Der Anhänger hatte keine Luft mehr auf einem Rad gehalten,ich hatte einen neuen Schlach eingezogen.

Ist noch im alten Zustand wie vor 30 oder 40 jahren.Der Besitzer sagte er ist ca.Bj 54 und seit 74 im Familienbesitz.Aber er steht halt nur in der Scheune, er müßte mal neu gemacht werden denke ich.

Gruß Chritian

Hallo Christian,

schönes Teil dein 323er ! ;-)
Kannste den 305er ja jetzt nen bischen entlasten... :-) ;-) :-) ;-)

gruß Luca

Hallo
Hab mal wieder ein paar Bilder von meiner Reperatur von meinem ZT305,vom Vorderachsschaden .Sind doch Radlager und Kreutzgelenke defekt gewesen.

Zum Klück hatte ich jetz nach langen suchen eine Nagelneue W50 Achse bekommen.Gleich gehold und auseinander gelegt und umgebaut.Das der 305 wieder läuft,und gleich wieder mit im Einsatz gewesen.

Haben wir vorgestern wieder schnell einen ZT303 sichergestelt vorm verschrotten. Da mußte der 305 gleich vorm Tieflader laufen.

War mir zu schade das er in Schrott wandert.
Und zum Schluß noch ne Neuanschaffung solte auch verschrottet werden ein W50TLF16 mit 30000Km.Aber den wolte ich verkaufen und wenn er nicht weg geht wird er ausgeschlachtet.

So das wahren mahl wieder ei paar Bilder von meiner Technik.
Gruß Christian. ;-) ;-) ;-)

Moin.
Haben gestern noch einen späten Nachmitageinsatz angefangen. Petonplatten bei uns an der Grenze abzubauen,waren mit drei Tracktoren im Einsatz. Mein ZT 305 mit HW80 und Tieflader mein Kumpel mit MTS52 mit HW60 und noch ein Kumpel mit ZT323 auch mit HW60.Haben mahl etwas mehr Bilder vom aufladen und vom Transport gemacht.

Da hatte ich meinen Doppelzug im Wald gleich wieder zusammen gehängt.Und dann raus ausen Wald dann noch Spanngurte drüber gemach und wieder nach hause.

Un da jetzt nicht erschrecken,da is die Luft etwas dünner geworden.Das is einfach so wenn die Technik Leistung braucht Leistung kommt von Kraftstoff.Aber wer Fortschritt fährt der führt.

Heute Nachmittag gehts weiter,Anhänger miten Bagger abladen und dann wieder los.Werden nochmal Bilder machen vom Spetzialeinsatz.

Gruß Christian. ;-) ;-) ;-)

Da lacht einem doch das Herze wenn man sieht wie schön der Diesel verbrannt wird :-) :-) :-)

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo,
also ich beneide dich wirlich um deinen Fuhrpark, der ist klaase.
Darf ich mir den vielleicht mal anschauen wen ich mal wieder bei dir in der gegend bin ?

Die Bilder vom Grenzabbau dinde ich ich immer wieder inetressent ! Klasse.

Was ist den mit dem 303er ?
Willst den verkaufen ?

Gruß Luca

Hi Luca
Meinen Fuhrpark kannste dir anschauen is kein Proplem.Kannst auch gleich mit machen denn zu tun gibts immer.Un der ZT303 da bin ich mir noch nicht sicher ob der wieder weg geht.Denn das ist einer von den letzten 303.Und ich mus ihn erstmal probieren wie er geht.

Gruß Christian. ;-) ;-)

Zurück
Oben