Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.Hab da mal wieder eine Fuhrparkerweiterung letzte Woche gehabt.
Ist ein HW80 Fahrgestell mit Alufass 5000L,war ursprünglich bei der Armee zum Kraftstoff transport.Ist innen aber schon gereinigt worden zum Wassertransport.Ich will Wasser für meine Baustelle mit fahren.
Hallo.Will mal wieder ein paar Bilder von meiner Technik im Einsatz zeigen.
Da hatte ich mal wieder Betonplatten bekommen un die mußten schnell weg da hatte ich wieder zwei Anhänger angehängt.Da hatter der ZT305 wieder zu schnaufen.
Da war ich mit meinem Bagger un W50 unterwegs,da hatte ich Flußkies gewaschen und mitn W50 heimgefahren.Un das die letzte fahrt nicht eine Lehrfahrt ist hatte ich ihn nochmal voll gemacht wo ich in Bagger mit nahm.
Da hatte ich meinen Feuerwehrrobur verkauft und ihn angeliefert,mit Ersatzfahrerhaus.War mal ein schönes Gespann.
Un jetzt noch ein paar Bilder von meiner Baustelle.
So das war mal wieder so ein paar Bilder von meinen Einsätzen mit der guten DDR Technik.
Hab mal wieder Bilder von meiner Baustelle und Spezialeinsätzen mit der Technik.
Das waren ein paar Bilder von meiner Baustelle wo mal die Technik untergestellt werden soll.
Das war mal ein Abendeinsatz für einen Freund,seinen W50 umsetzen mit dem Tieflader denn er war nicht fahrbereit.
Die nächsten Bilder sind vom Bauholz machen.
Das starke Bauholz hatten wir an einem Abend mit denn zwei Traktoren rausgerückt,und die Giebel und Brennholz hatte ich am anderen Abend gemacht.
Und dann war wieder Doppelzug angesagt zum Holzfahren.
So jetzt wurde es aber kriminell denn der Kran hob nicht mal die hälfte von dem großen Stamm(75x11m).Der solte auf denn Tieflader in der Mitte kommen.Da mußte ich schnell heim und in ADK holen zum aufladen.
Hallo geht ja langsam voran mit deiner Baustelle,wenn ich das nächste mal was brauche musst de aber fertig sein zum angucken der guten alten Technik
Mfg Patrick
Hi Patrick muß jetzt gas geben das noch vorm Winter das Dach auf der Überdachung kommt.Das die W50 und ZT un Bagger unter Dach kommen.Jetzt aber noch die restlichen Bilder von meinem Holztransport.Was dann noch geschnitten werden muß,da kommt dann wieder einer mit dem Mobilsägewerk un sägt meine Balken und Dachlatten.
Der große hat 75x11m abmaße, mitn Holzanhänger von meinem Freund war nichts zu machen da ging auch nicht halbe halbe.
Da hat mein Hertz mal wieder gelacht,bei so einem Doppelzug.
Da wurde dann auch wieder ordentlich Kraftstoff verbrannt wie sich das gehört bei einem Diesel.
Hir hab ich noch ein zwei Bilder vom aufladen das war bei denn (dicken Zahnstochern)eine qual die drauf zu bekommen denn der Kran von meinem Freund wolte sie nicht heben,dann halt halbe halbe.
So das war mal wieder das neuste von mir im Einsatz mit der Technik.
Gruß Christian.
Hallo. Will mal wieder ein paar Bilder von meinen letzten Wochenenden zeigen,waren wieder ein paar Spezialeinsätze.
Da hatten wir für meinen Freund Petonplatten geholt,war nur etwas proplematisch weil es dann angefangen hat zu regnen.Da is dann die Bodenhaftung beim ZT mit zwei Anhänger bergauf nicht mehr so gut.Da fängt er dann immer das hüpfen an .Un de Mts52 mit HW80 is auch grenzwertig.
Un da mal ein paar Bilder von meiner Baustelle wieder.
Für die Zweiteschicht Mauerwerk habe ich mir einen Plattenanhänger bei einem Freund geholt.Für die nächste Schicht mußte ich dann noch mal aufstocken.Da muß ein alter Bauwagen herhalten,haben wir miten Gabelstabler hochgehoben un fest gemacht mit Spanngurte.Geht sehr gut als fahrbare Rüstung.Un heute habe ich noch zwei HW60 übereinander gestellt um mehr Länge zu bekommen.
Un da noch ein paar Bilder vom Holzschneiden von meinen Balken un Dachlatten,un Sturzbalken 11m lang.
So das war mal wieder das neuste von mir.
Ja Christian. Aber zwischen etwas hüpfen und den zt nen halben meter anheben is a unterschied.
Sah jedenfalls als hinterher fahrender sehr interessant aus
Gruß matze
Hallo. Will mal wieder was von mir sehen lassen von denn Einsätzen wo wir wieder gemacht haben.Als erstes mein Neuzugang mein HTS Wasserfass haben wir mal schnell abends geholt.
Haben wir dann gleich in anderen Tag abgeladen un ham gleich ein paar 16/70-20 Räder drann gemacht das es richtig steht.Dann noch ein paar Bilder von meiner Baustelle wo es jetzt auch noch gut voran ging.
Es hat auch zwischendurch mal geschneit an denn Wochenenden aber wir haben uns nicht daran gestört, un ham weider gemacht das zu Weinachten das Dach drauf ist.Das ich noch bevor der Schnee kommt meine Technik unterdach bekomme.
Da mußten wir mal in Holzausleger anbringen um die Balken hoch zu heben.
Un dann haben wir uns gleich ans einräumen gemacht und alles aufen Zentimeter hinein gestellt.
In rest Bilder mach ich die Tage mal noch rein. Gruß Christian
Hi Robert. Mal ein paar Daten zu meinem Tieflader Hersteller ist Karl Müller aus Mitteltal/Schwarzwald 13500kg is GG.Un 10000kg is Zuladung Bj is 1975 die Ladefläche ist 2,45m b und 5,20m l und die kleine Ladefläche übern Drehschemel ist nicht orginal die ist späder drauf gebaut worden die is 2,45b x 1,70l.Die Bereifung hinten sind 7,50-15 zwillings bereift un vorn habe ich 16/70-20 vom HW80 drauf gemacht,paste vom Lochkreis un is besser im Gelände un sieht besser aus. Denn da war nur ein 10.00-20 drauf,die seitlichen Rungen habe ich selbst angeschweist un zum stecken gemacht.Die Auffahrtsrampen hinten fehlten damals schon wo ich ihn kaufte war mir egal denn ich hatte Alurampen.Un wenn ich lange Sachen fahre würden die nur ehren. Ich fahre alles damit,hatte vor zwei Jahren lange gesucht bis ich das hatte was ich wolte,denn die meisten in der Größe haben nur eine Zuladung von 7 bis 9t gehabt un das war mir zu wenig.Denn mein Bagger wiegt schon 11t .Ich hoffe die Beschreibung langt dir Gruß Christian.
Danke für die Daten. Müller aus Mitteltal sagt mir was. Von dem Hersteller ist unser hydraulischer Gabeltrailer auch mit dem wir auf Arbeit die Lagerböcke mit Segelyachten anheben und fahren. Von den Abmessungen und Gewichten her gefällt mir so einer wie deiner ganz gut. Wir suchen nämlich einen Tieflader mit 12-16Tonnen Gesamtgewicht und möglichst viel zuladung um mit W50 oder L60 mal Fahrzeuge oder Maschinen zu Transportieren.
Hallo will mich mal wieder melden mit ein paar Bildern was so bei mir los war.Da noch ein paar Bilder von meiner Baustelle von vorgenjahr Weinachten.
So die nächsten Bilder sin von diesen Jahr.Da gings gleich mit Betonplatten fahren los wie immer Doppelzug.
Da hatte ich einen kleinen Ersatzteileinkauf gemacht.
Die nächsten Bilder da habe ich bei meinem Freund seinen Hausbau geholfen und in Dachstuhl und Dachziegel miten ADK hoch gehoben.
Da hatte ich einen etwas größeren Ersatzteileinkauf mußte miten W50 un HW60 ausrücken.
Als nächstes hatte ich eine etwas weitere fahrt miten W50 un Tiefladerhatte. Ich hatte einen ZT323 Export vor dem Schrottcontainer gerettet,er ist nicht mehr ganz kommplett aber zur Ersatzteilgewinnung oder Neuaufbau kann ich mich immer noch entscheiden.Er hat 2200 Bh. auf der uhr un in Schrott gehört so was nicht.
Da hatten wir mal schnell einen Gabelstabler für meinen Freund geholt.
Da hatte ich wieder Doppelzug miten ZTgefahren, Betonteile für meine Baustelle geholt.
Die Bilder jetzt sind eigendlich meine besten denn da hat mein Herz wieder gelacht. Bei solchen Sonderspetzialtransporten bin ich immer dabei.Da war der ZT an der Leistungsgrenze angekommen.
Aber ab un zu darf auch der ZT mit einem kleinen Hänger fahren.
Un zum Schluss noch ein paar Bilder von W50 Transportfahrten.
Un hir habe ich mir ein neues Zugfahrzeug geholt.
So das waren mal ein paar Bilder von meinen Wochenendbeschäftigungen, was bis jetzt so gewesen ist.Es müßen aber diese Woche schon wieder Betonplatten gefahren werden.Da kommen die nächsten Bilder auf jeden fall.Gruß Christian.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.