Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na sowas...Er geht!!!Alle hatten bissel Recht...Der Filter war zu...die Leitung auch...und das Öl kannte wohl noch Zeiten ... vor vielen,vielen Jahren...
Danke Euch allen für die Tip‘s!!!
Nette Grüße
Alicja
Hallo,
Wollte mich mal hier einklinken. Hat vielleicht noch jemand die beiden Seitenbleche an der Motorabdeckung? Die fehlen bei meinem T 159.
Auch Tausch gegen andere Teile vom Zt,09,Famulus möglich. Einfach mal Anfragen.
Peter
hallo ,was ist,n das für,n geiles fabrikat, dein traktor , ich seh 08 vorderachse oder sowas , 09 kotflügel ,getriebe mit 2 hebeln ,ich glaub da besteht klärungsbedarf, ich binn gespannt.
mfg ronny
Hallo!
Also ... original war das ein RS 08...aber da hat jemand mal nen Eigenbau mit Verdampfermotor draus gebaut...
Das Getriebe und die Vorderachse ist original RS 08.Der Rest ist mal gebastelt wurden...Soll aber wieder ein richtiger 08 werden
Nette Grüße
Alicja
Danke , danke
Ist noch bissel was dran zu machen - der hat kein Öldruck.Die Kolben sind aber neu - also erstmal auffühlen und dann schauen , wie , wo , was ...
Nette Grüße
Alicja
den Fehler mit dem Öldruck bekommt ihr bestimmt wieder hin. Und dann rauf auf die Straße.
Wenn er wieder läuft wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Famu!
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Famulus mit festem Dach ist sehr selten. Bekomme ich nen Probefahrttermin, wenn er läuft? Was ist es für ein Baujahr und weißt Du etwas zur Geschichte?
Andreas - na klar bekommst Du ein termin
Der Famu ist BJ 1965.
Vorgeschichte ... Stand jahre lang in einer Scheune bis der Herr H. sich entschlossen hat den zu verkaufen.Der Trecker gehörte Seinem Vater.Würde ( total überteuert ) lackiert und wegen der Sache mit dem Ölverlust sind neue Buchsen eingebaut worden...
Und es ist nicht ganz der 315. Ursprünglich war das ein RT 325 ... ( so ist es auch im Brief bestätigt ) Nach leichten Umbaumaßnahmen ist es jetzt 315 .
Gruß
Alicja
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.