KrasserKai
Lehrling
- Registr.
- 28. Aug. 2015
Hallo zusammen, hier ein Update zum derzeitigen Stand des Gts.
Aktuell bin ich dabei das Getriebe wieder zu vervollständigen und für das Grundieren vorzubereiten.
Das Zapfwellengetriebe wurde neu gelagert, abgedichtet und hat nun wieder auch eine hintere Zapfwelle
. Die abschaltbare Hydraulikpumpe wurde verbaut und die nötigen Gestänge montiert. Die Lenksäule mit Hebelwerk wurde demontiert, eine Schaltkulissen gewechselt, sowie einige Hebel gerichtet.
Das Gestänge für die Zapfwellenkupplung musste auch komplett getauscht werden.
Das Kupplungsdrucklager und der entsprechende Schlauch zum Schmiernippel wurden erneuert
Einige Teile konnte ich auch wieder beschaffen:
-Halteplatte für die Hubladerverspannung am Holm (wurde bereits montiert, die Stiftschrauben mussten dafür gegen längere getauscht werden)
-Gegenlager am Achstrichter für das Mähwerk (wurde ebenfalls montiert)
-Radgewichte Vorderräder
-Flansch für die motorgebundene Zapfwelle
-komplettes Mähwerk mit Ersatzteilen
Demnächst werden noch weitere Teile wie die Pedalerie, Sitzgestell und ein Teil der Heckhydraulik aufgearbeitet und montiert.
Dann kann bald auch schon das Grundgerät lackiert werden
Bis bald, Julian
Ach so:
Aktuell suche ich noch mindestens 3 verstellbare Häufelkörper, sowie passende Hackschare für die Kartoffelpflege. Falls jemand noch so etwas noch zu liegen hat kann er sich gerne bei mir melden
Aktuell bin ich dabei das Getriebe wieder zu vervollständigen und für das Grundieren vorzubereiten.
Das Zapfwellengetriebe wurde neu gelagert, abgedichtet und hat nun wieder auch eine hintere Zapfwelle
Das Gestänge für die Zapfwellenkupplung musste auch komplett getauscht werden.
Das Kupplungsdrucklager und der entsprechende Schlauch zum Schmiernippel wurden erneuert
Einige Teile konnte ich auch wieder beschaffen:
-Halteplatte für die Hubladerverspannung am Holm (wurde bereits montiert, die Stiftschrauben mussten dafür gegen längere getauscht werden)
-Gegenlager am Achstrichter für das Mähwerk (wurde ebenfalls montiert)
-Radgewichte Vorderräder
-Flansch für die motorgebundene Zapfwelle
-komplettes Mähwerk mit Ersatzteilen
Demnächst werden noch weitere Teile wie die Pedalerie, Sitzgestell und ein Teil der Heckhydraulik aufgearbeitet und montiert.
Dann kann bald auch schon das Grundgerät lackiert werden
Bis bald, Julian
Ach so:
Aktuell suche ich noch mindestens 3 verstellbare Häufelkörper, sowie passende Hackschare für die Kartoffelpflege. Falls jemand noch so etwas noch zu liegen hat kann er sich gerne bei mir melden