Fuhrpark von Tobias RS 09

Tobias RS 09

Brigadir
Registr.
30. Okt. 2012
Hallo,
mein Name ist Tobias und ich betreibe einen kleinen landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb im Spreewald. Dabei habe ich noch ein paar Fortschritt-Maschinen bei mir zur "täglichen Arbeit" zu laufen. Ich werde hier nach und nach ein paar Bilder dieser Technik einstellen.

Meine beiden kleinen Schlepper

Wie gesagt folgen noch weitere Bilder.

MfG

Tobias

Den habe ich so gekauft,
ich möchte ihn eigentlich wieder auf seine originale Höhe bringen damit ich die Zapfwelle nutzen kann und auch eine Dreipunktaufhängung anbauen kann.
Mal sehen, ob das in diesem Winter mal wird. Da ich ihn bis jetzt nur als Lader genommen habe ist das eigentlich optimal.

MfG
Tobias

Grüß dich!,
Also ich wäre froh wenn ich meinen GT so schön tief legen könnte, den habe ich schon mehrmals fast aufs Kreuz gelegt ;-)

Hallo,
ja ich glaube den Gt 124 kann man nicht tiefer legen.
Wie gesagt, wenn man ihn nur als Lader nutz ist das optimal. Nur für meinen Schwader brauche ich die Zapfwelle, und die würde in diesem Fall unter der Ackerschiene liegen und dann wäre der Winkel für die Zapfwelle zu steil, so dass die Kreuzgelenke nicht lange halten würden. Zum ziehen von Anhängern ist aber auch nicht verkehrt, da der Zugpunkt auch unter dem Schwerpunkt liegt.
Aber naja, mal schauen, vielleicht lass ihn auch so, da das Aufsteigen auch bequemer ist ;-)

Hallo,
gestern war es endlich soweit. Ich holte bei strammen Wintertemperaturen meinen "neuen" Traktor ab. Bei -15 °C trat ich eine 130km lange Fahrt an. Leider war diese nur erst 500 m lang. Dann war der Traktor aus. Trotz Winterdiesel und warmlaufen lassen, wollte er nicht mehr. Nach ungefähr einer Stunde wärmen und entlüften kam er dann auch langsam wieder. Als ich dann dachte, dass die Fahrt endlich los gehen kann, ging er nach den nächsten 500 m wieder aus. Dann hatte ich beschlossen, den Dieselfilter auszubauen. Aber als ich diesen kurz gewärmt habe lief der Traktor schön durch. Dann konnte die fahrt endlich beginnen. Nach 5 Stunden, bin ich endlich zu Hause angekommen. Von den Temperaturen her, ging es eigentlich, bis auf die Füße.
Hier nun ein paar Bilder

An sich macht er eine sehr gute Figur. Optisch wird er jetzt etwas aufgefrischt, aber technisch ist er soweit top in Ordnung. Hier und da vielleicht ein paar Kleinigkeiten aber soweit sehr gepflegt und i.O.
Ich weiß nur nicht, ob die Anhängerkupplung so original ist. Sie scheint mir etwas tief und in der Zulassung steht auch eine Stützlast von 1850 Kg und eine Zuglast von 18 t. Wenn man die Handbremse anzieht verliert er auch vollständig die Luft. Dort wird sicherlich nur ein Ventil verdreckt oder eingefroren sein. Während der Fahrt hat er nicht einen Tropfen Öl ge[BAD]n bzw. Wasser verbraucht o.ä. Der Motor ist auch sehr trocken und sauber. Er verliert nicht einmal im Stand einen Tropfen. Außer an der rechten Hinterachse tropft es ein wenig, was aber bei einem 40 Jahre alten Traktor normal sein sollte. Auf der Uhr stehen auch nur etwas über 2000 Stunden, was mir aber nicht ganz glaubhaft scheint.

MfG
Tobias

Zurück
Oben