Belarus Heizung MTS 50/52

ulli82

Traktorist
Registr.
20. Nov. 2005
Hallo alle zusammen,

gibt es für den Belarus MTS 50/52 eine Heizung für die Kabine? Und wer hat so etwas eventuell noch zu vergeben?

Gruß Christian

Also die einzigen Heizungen die ich an einen MTS 50/52 (alte Kabine) kenne, waren immer selbst gebaut. Die Fahrer hatten sich einen stärkeren Schlauch mit einer Trichterförmigen öffnung vom Kühler aus in die Kabine gelegt, so wurde die warme Abluft vom Kühler als Heizung genutzt. Gruß Swen

Hallo Christian,

ein Arbeitskollege hat sich einen Wärmetau-

scher eingebaut. Gabs mal als Zusatzheitzung

zu kaufen. Wurde auch manchmal im W 50

nachgerüstet. Einfach in den Kühlwasser-

kreislauf eingebunden. Könnte mal fragen,

ob es funktioniert. Mfg. Jürgen

ALso Heizprobleme hab ich bei mir nicht. O.K. man kann im WInter nicht in T-Shirt drin sitzen aber die Hydraulik heizt schon ganz schön ein.

Ja auch ich gehöre zu denen, die die Hydraulikanlage ganz selten ausschalten. Somit wird ständige Öl über das Druckbegrenzungsventil abgebaut. Da diese Öl warm wird und sich der Öltank direkt vor deinen Füßen befindet. Heiz das doch ganz schön ein.

Am schlimmsten ist aber, das die meisten MTS 50 nicht mehr ganz dicht sind und somit zieht bei Fahrt immer irgendwo durch die Kiste.

Hallo alle zusammen,

also ich habe eigentlich immer das Problem das ich im Winter keine Wärme in den MTS kriege. Die Hydraulikanlage bringt nicht wirklich Wärme. Die Startprobleme bei Kälte habe ich ja nun im Griff. Aber es wird ja Sommer und ich habe noch ein wenig Zeit mir da was einfallen zu lassen zwecks einer Beheizung für den Winter.

Gruß Christian

Eigentlich wird da ein Blech vorn an die rundung des Kühlers angebracht und dann wie als Trichter wirkend ein starker schlauch in die Kabine geführt der dann auch ordentlich Wärme brachte . Dieser wurde auf der linken Seite in das Fahrerhaus eingeführt ! MfG. jfjk 1999

Hallo Christian,

habe meinen Arbeitskoll. gefragt der sich einen

Wärmetauscher eingebaut hat. Funktioniert

einwandfrei. Er hat einen Kühlwasserschlauch

an der Wasserpumpe angebracht. Original sitzt

dort ein Blindstopfen. Den zweiten Schlauch

am Verschlussdeckel, wo der Motorvorwärmer

eingebaut werden kann. Dann noch den

Wärmetauscher. Das ist eine Art Heizungs-

kühler mit Lüfter. So ähnlich wie in den

älteren Multicars M 24/M25.

Mfg. Jürgen

Hallo Christian,

ich hab noch eine Heizung vom MTS 80.Das ist ein Wärmetauscher mit Gebläse.Da wir im Winter meist mit Wärmedecke auf der Motorhaube fahren und es dadurch in der Kabine doch etwas warm wird, hab ich die Heizung aus Platzgründen ausgebaut.

Gruß Jonas

Zurück
Oben