Hallo zusammen!Dem Beitrag von Thomas kann ich nur zustimmen.Es gibt sicher noch mehr Beispiele die man hier anführen kann,aber das würde zu weit führen.Sicher ist nur eins, Geld regiert die Welt, das wußten schon die Alten weit vor uns.Wenn ich an das Thema Abwasser in meiner Ecke denke,da stehen die Haare höher als die Berge.Da wird 20 Jahre nach Satzungen (von 1992 und 2007) gearbeitet, gebaut, investiert.Immer groß, größer und neu muß alles sein, in den Vollversammlungen alles Bestens und alles Rechtens und plötzlich tauchen 30 Millionen MINUS auf !! Da frage ich mich,wozu es Vorstände, Rechnungsprüfer und sonstiges gibt, die vllt nicht mal das Minuszeichen vom Pluszeichen vor den Zahlen deuten können. Jetzt ist die Satzung plötzlich nicht Rechtens, der einfachste Weg jetzt, die damalige Tiefenbegrenzung auszuhebeln um an Kohle zur Sanierung über Anschlußbeiträge zu kommen.In meinen Augen eine bodenlose Schweinerei-der Kleine, der nicht mal fürn Mindestlohn hier im Osten arbeitet, soll die Zeche wieder zahlen. Wer kennt nicht den Spruch aus DDR-Schulzeiten -Ausbeutung des Menschen durch den Menschen-, damals haben wir drüber gelacht, jetzt sind wir stets damit konfrontiert.Trotzdem allen ein schönes Wochenende. Mario