Hubzylinder MTS 50 Abdichten

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Halli Hallo liebe Gemeinde,
Ich wollte heute meinen Hubzylinder vom MTS abdichten so und nu hab ich folgendes Problem beim auseinanderbauen des Zylinders ist mir aufgefallen das die alte abdichtung nur aus mehreren Stahlscheiben bestand allerdings ist in meinem Neuen Dichtsatz nicht eine Stahlscheibe drin sondern nur ein dicker Gummiring. Also nun meine Frage hat von euch schon mal einer Erfahrungen damit gemacht?? Mfg Eric

Musste man da nicht die Mutter von der Kolbenstange abschrauben und den "Dichtsatz" zerlegen? Der Gummiring wird glaube ich nur dazwischen eingeklemmt, damit er breiter bzw. dicker wird und somit abdichtet.
Ich geh mal davon aus, dass du den Dichtsatz erst bestellt hast, nachdem du den Zylinder zerlegt hattest?! Man weiß ja nie, was man drin hat.

mfG Silvio

Ne Ne ich hab den Dichtsatz schon vorher bestellt aber der ist direkt aus Russland also denke ich mal das die im Werk wissen was sie Ausliefern. Aber mal sehen mein Meister will sich den Fall mal anschauen der war zu DDR Zeiten in der MTS Werkstatt und der hat dvon Ahnung. Denn wenn ich auf Arbeit Zylinder zum Dichten bekomm is da immer nur ein Wellendichtring und ein Rundring und fertig. Und Sowas wie beim Russen hab ich im Leben noch nicht gesehen und damals in der Lehr hab ich sowas auch nicht gelernt. mfg Eric

Hallo Eric,abgedichtet wird der Zylinder durch die beiden O-Ringe im Deckel des Zylinders hinter den Stahlscheiben.Die Stahlscheiben dienen nur als Staubabdichtung.Die wirst du auch reinigen und wiederverwenden müssen weil die Gummidichtung von der du geschrieben hast nur bei den neueren Ausführungen passt bei den alten ist sie zu dick.
Mfg Jürgen

Zurück
Oben