Hydraulik T157

-Frettich-

Lehrling
Registr.
18. Apr. 2010
Hallo vieleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, seid neusten kommt das Hydrauliköl bei der Tankentlüftung am Rahmen (rechte Seite) rausgelaufen als wenn die Pumpe in verkehrte Richtung dreht und ers förmlich dort raus drückt. Was ist da falsch oder defekt oder was muß ich da nachschauen?
Ich weiß mir da keine Antwort mehr und hoffe Ihr könnt helfen.
Danke im Voraus!

Mal ne Blöde Frage: Hast Du den Schalthebel auf V rechte Seite???

mFg axel

Na daß das Wendegetriebe auf Vorwärts zu stehen hat, müßte eigentlich jeder wissen, bei Rückwärtslauf verschleißt die Pumpe schneller. Wenn der Hy-Tank voll ist und der Lader nicht waagerecht, d. h. die Vorderachse tiefer steht als die Hinterachse, kann es vorkommen, das Öl zu den Entlüftungen rauskommt und die Pumpe weniger kriegt. Wie sieht der Ölstand und Ölzustand aus, mit frischem Öl sollte das eigentlich nicht passieren. Ich geh mal davon aus, daß er sonst normal arbeitet.

VG Gerd

VG Gerd

:-) ja klar hab ich den auf V stehen.

Ich habe auch frisches Öl drauf getan und der Ölstand zeigt kurz über min an. Habe auch schon den Versuch gemacht die Vorderachse soweit es geht hoch zu heben und trotzdem kommt das Öl förmlich rausgeschossen als wenn die Pumpe in die falsche Richtung drückt. Aber er hat bis zu letzt einwandfrei gebaggert und stand seitdem trocken in der Halle und jetzt so ein unerklärliches Rätsel.

Hallo, ist es richtig Öl oder eher Ölschaum? Sollte die Pumpe Luft ziehen schäumt das Öl und das Volumen wurd größer, das muss ja dann wohin und sucht sich den weg nach draußen...

MFG Patrick

ja es ist richtig Hydrauliköl was da raus kommt. Er baggert zwar aber das auch sehr sehr zaghaft was er sonst auch nie gemacht hat (vorher ging da die post ab) und nach so ca 30 sek. baggern haut er alles an Öl dort raus was er finden kann in dem Tank.

Wenn man davon ausgehen kann, daß die Hy-Pumpe ihre Arbeit macht, sollte man sich mal die Steuerung und speziell das Überdrückventil ansehen, ich würde denken, daß die Pumpe geradlinig über das nicht korrekt arbeitende überdrückventil in den Tank pumpt.

VG Gerd

Wenn man davon ausgehen kann, daß die Hy-Pumpe ihre Arbeit macht, sollte man sich mal die Steuerung und speziell das Überdrückventil ansehen, ich würde denken, daß die Pumpe geradlinig über das nicht korrekt arbeitende überdrückventil in den Tank pumpt. VG Gerd
Hallo zusammen,
genau so war es bei meinem T157. Da habe ich das Ventil ausgebaut und gereinigt. Siehe da es hat wieder funktioniert.
MfG Michael

www.boerde-transporte.de

Ok das werde ich mal machen mal schauen obs klappt. Ich danke für die guten Tips!

Mfg Daniel

Zurück
Oben