Kauf T157

belarus082

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Mai 2009
Hallo

Mir wurde ein T157 angeboten, wenn ich den angucken fahre, auf was sollte ich achten ??? Zur Zeit is mir bekannt das er etwas Oel am Drehkranz hat, aber das ist ja normal bei dem Alter. Mehr weiss ich noch nicht über das Fahrzeug und das er wahrscheinlich unter einem Dach gestanden haben muss die letzten Jahre.

Vielen Dank schon mal MfG Andreas

Hallo. hab selbst nen 157 zwar umgebaut aber war original. ich würde mal am arm drücken zwecks drehkranz spiel kann mann zwar nachstellen aber nicht ewig. die steuerblöcke sollten trocken sein und die zylinder selbst. an allen schweisstellen (drehwerk abbstützung lastarm usw...) mal schauen nach rissen oä. naja und die gänge sollten alle schalten gehen. Alles weitere musst du sehen wenn er in betrieb ist...
wünsch dir viel spass damit falls ja. sind für daheimrum top echt. :-)

Am Drehkranz kann er eigentlich nich ölen, da sind es dann höchstens ein paar Schläuche.

Ja der optische Zustand sagt ja auch schon mal viel aus. Außerden, naja das hydraulische halt, eben die Steuerblöcke, und, zwar machbar aber nervig, gucke, dass die Öltanks wenigstens halbwegs dicht sind. Die reißen sehr gerne, z.B. an der Verbindung Endvorgelege/Tank.
Getriebe finde ich eigentlich am wichtigsten, weil sehr aufwändig.
Der Motor ist in ner halben Stunde raus, also nich das Problem.

Wenn du ihn nehmen solltest, würde ich auf jedenfall mal die Getriebewanne abnehmen, und nach dem Ölschöpfrad schauen, die waren bis jetzt bei jedem Getriebe was ich offen hatte total hinüber.

Nach diversen Reparaturen, ein paar kleinen Umbauten und ein wenig Übung bin ich mit meinem absolut zufrieden.

Viel Erfolg.

MfG :-)

Ja richtig. hatt ich vorhin vergessen. der drehkranz selber kann nich ölen. da is max. ein schlauch durchgescheuert in der durchführung. oder zu sehr abgeschmiert. ;-)

Hallo. hab selbst nen 157 zwar umgebaut aber war original. ich würde mal am arm drücken zwecks drehkranz spiel kann mann zwar nachstellen aber nicht ewig. die steuerblöcke sollten trocken sein und die zylinder selbst. an allen schweisstellen (drehwerk abbstützung lastarm usw...) mal schauen nach rissen oä. naja und die gänge sollten alle schalten gehen. Alles weitere musst du sehen wenn er in betrieb ist...
wünsch dir viel spass damit falls ja. sind für daheimrum top echt. :-)

Hallo.

Am besten jeden Hydraulikzylinder ein paar mal aus- und wieder einfahren. Ruhig auch mal austesten ob das Druckventil in der Hydraulik noch anspricht.
Und mal runterlegen und schauen was die Zahnstange und der Drehkranz optisch so hergeben.

Gruss Sebastian

Zurück
Oben