Klappbare Heckscheibe MTS 50/52

Bursport

Traktorist
Registr.
15. März 2011
Hallo,

Ich habe nun schon öfter bei einigen MTS gesehen, dass eine klappbare Heckscheibe verbaut war. Es handelt sich dabei meines Wissens um einen Eigenbau. Hat jemand das schon mal realisirt und eventuel Bilder von dem Umbau bzw. der Heckscheibe. Ich spiele mit dem Gedanken meine Heckscheibe ebenfalls klappbar umzubauen. Danke im Vorraus!

MfG Karsten

Ich kann mich dran erinnern mal einen 50er gesehen zu haben der hatte hinten die Scheibe vom 80er mit kleiner Kabine drin. 

Genauso wie das aufstellbare Dach.

Leider keine Bilder 

Hallo

Wenn ich mich nicht irre hat Pumpenpaul so ein Umbau an sein MTS 50 gemacht .

mfg 

Hallo

Wenn ich mich nicht irre hat Pumpenpaul so ein Umbau an sein MTS 50 gemacht .

mfg 

Pumpenpaul hat die klappbare Scheibe mit einem extra Rahmen ermöglicht. Ich finde die Variante von DDR-Freak besser. Hab ihn deshalb auch schon mal angeschrieben und wegen der hinteren Felgen an dem 52er Russen in seiner Uservorstellung. Hab aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Mfg Karsten

Hallo,

wenn ihr mal bei DDR-Freak durch die Uservorstellung schaut, seht ihr auf dem Bild vom MTS mit Rückewagen die klappbare Heckscheibe. Hier mal der Link dazu:

Uservorstellung "DDR-Freak"

Also wer dazu genaueres sagen kann, würde mir sehr weiterhelfen.

Mfg Karsten

Hallo, vom 50er mit 80er Dacht hätte ich Bilder wenn es interessieren sollte

Gruss Nico

Ich werde mal schauen ob ich es irgendwie noch finde.

Kann aber nichts versprechen 

Achso ja gut das kann ja dann eigendlich bloß das Bild von mir sein das habe ich vor Jahren wo der Traktor noch lebte ins Fortschritt Forum gesetzt

Gruss Nico

Hallo 

DDR Freak ist mein kumpel aus dem Nachbar ort,  der 52er war von noch nem kumpel, ist mittlerweile verkauft. Aber zum Scheiben Umbau,  das war ein selbst gebauter Rahmen aus flacheisen,  ne Plexiglas Scheibe und ein oder 2 gasdruck Dämpfer.  Ich hab an meinem 50er das Prinzip übernommen,  nur einfacher,  mit 2 Metall Stäben die in vorhandene Löcher im Kotflügel gesteckt werden.  Ich sehe mal zu ob ich ein Bild finden kann,  oder mach eins wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin,  denn der 50er ist meinem Vater vermacht worden... 

Gruß matze 

Das wäre top. Ist mir die eleganteste Lösung. Danke schon mal.

MfG Karsten

Hallo,

der sieht richtig schick aus. Danke für den Tipp .Wie ich bei Ebay gesehen habe, gibt es ein Ersatzkabine für den MTS 50. Ich find sie sieht echt modern aus. Gibt es davon schon Fotos vom fertigen Umbau?

Gruß Mirko

Hallo,

habe da mal die Ersatzkabine für den Belarus bei Ebay rausgesucht. Ich finde sie sieht schick aus. Dadurch wirkt der alte Belarus wieder zeitgemäß.eup-1127167863-491c54913ec11053f077bf274d64c6cc-1460401111_big.webpeup-1127167863-fcdae53b1682e705822be8d29490252d-1460401123_big.webp

Gruß Mirko

Zurück
Oben