Mein Famulus 36

Lars 36

Traktorist
Registr.
11. Dez. 2011
Hallo Famulus Freunde!
Ich wollte euch mal meinen 36er vorstellen. Ich hoffe er gefällt euch???:-)

Zu diesem Zeitpunkt war er gerade fertiggestellt, dachte ich...:-)

Hier habe ich dann noch Radgewichte eingebaut, die ja eigentlich nicht orginal dort rein gehören...

Hier ein Foto mit dem Famulus meines Vater´s (Famulus 40):-) :-)
Und wie man unschwer erkennen kann, habe ich mir im letzten Jahr noch eine Druckluftbremsanlge angebaut...
Jetzt denke ich, ist der Wunschzustand erreicht:-)

Mein Famulus bei der Arbeit....
Nicht, dass jemand denkt, der muss gar nichts mehr machen:-)

Hier haben wir uns mal zum Herrentag getroffen, um ein bisschen den Boden zu bearbeiten:-)
P.S. Das war ein Sound:-) :-) :-)

Auch vor dem Trailer ist ein Famulus super geeignet....:-)
Übrigens, der Famulus auf dem Trailer ist ein RT 325, um genau zu sein, der viert letzte, der in Nordhausen vom Band lief:-) (laut der Fahrgestellnummernliste, die Andre hier wunderbar zusammengestellt hat:-), echt super ):-)

Hallo Leute!
Ich wollte euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen. Endlich ein HTS30.10:-) :-) :-) :-)
Der wird im Sommer naturlich noch neu aufgebaut!!! Abgesehen davon ist der Zustand aber echt top. Ich bin sehr zufrieden!!!!!:-)

Hallo Lars,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wunschzustand erreicht heißt ja nicht, dass nicht noch weiter gebastelt wird.... irgendwas findet sich immer... :-)

LG Ela

Hallo Lars schönes pärrchen habt ihr da ,nicht schlecht . Gefällt mir. Gruss Jensen

Hallo Heiko.

Meine Reifengröße lautet 13.6-38. Die Reifen stammen von einem MTS 50. Sind für eienen Famulus eigentlich zu griffig...:-)

Hallo Heiko.

Meine Reifengröße lautet 13.6-38. Die Reifen stammen von einem MTS 50. Sind für einen Famulus eigentlich zu griffig...:-)

Hallo Lars

Willkommen im Forum
Was meinst du mit zu griffig? Ich hab die auch drauf und fährt sich super.

Mülli

Willkommen hier... Hab die auch drauf und bin zufrieden,schon wegen der Optik allein...

Mfg Tobi

Hallo mein Kleiner,

endlich ist der geile Rote drin.Siehst haut doch hin mit Bilder rein stellen.Mir gefallen die beiden natürlich auch echt gut fehlt nur noch der RT.Bis bald

gruß Matze :-)

Hallo Mülli,

ich meinte damit nur, dass man mit diesen Reifen echt aufpassen muss, wenn man schwere Lasten zieht. Ein Bekannter hat sich schon mal sein Getriebe kaputt gefahren, weil er in der ersten Gruppe einen ziemlich schweren Anhänger ziehen wollte.

Ansonsten fahren sich die Reifen natürlich super:-) und gut sieht es auch aus:-) :-) :-)

Mfg Lars

hallo Lars,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

mal eine Frage, gibt es von euren Beiden Schleppern ein Bild wo der Eine den anderen auf einem THK drauf hat und hinterher zieht?

Ich meine mich da zu erinnern das die beiden Schlepper auch ein ähnliches Kennzeichen dran hatten.

Gruß Andre

Hallo Andre!
Ja das ist richtig. Auf dem Foto waren unsere beiden zu sehen. Dort waren wir grade auf dem Weg nach Pütnitz zum Ostblocktreffen.
Mfg Lars

Hallo Lars

Kannst du mal ein Bild machen von den Vorderrad Kotflügeln wie du sie fest gemacht hast. Wie funkioniert es mit einlenken wegen der Spurstange?

Mfg Mülli

Hallo Mülli.

Ich hab es jetzt endlich geschafft, dir ein paar Bilder von meinen Kotflügeln zu machen...

Achso, das mit dem Lenken funktioniert einwandfrei. Dadurch das die Dinger schön elastisch sind, biegen sie sich auch ein bisschen weg, wenn es eng wird....:-) :-) :-)

So oder so ähnlich hab ich meine auch fest gemacht. Ist die sinnvollste Lösung...

Mfg Tobi

Hallo,
auch von mir erst mal: schöne Traktoren
und mal ein Auszug aus den ETG zu den vorderen Schutzblechen:

mfG Volker

hallo Lars,

habt ihr den RT325 gekauft? Gibt es noch weitere Bilder von ihm? Würde mich bei der Fahrgestellnummer mal interessieren, ob da schon alles so verbaut ist wie es bei den späteren RTs dran war.

Gruß Andre

Hallo Andre,

ich werde demnächst noch Bilder hier ins Forum stellen von dem RT. Zur Zeit haben wir ihn nämlich komplett zerlegt, aber Orginalbilder sind noch vorhanden. Er lief zu DDR Zeiten in einem Kuhstall. Seine Farbe war rot mit beigen Felgen und natürlich Radgewichten. Ob er mit einer Druckluftbremsanlage ausgestattet war, wissen wir leider nicht. Da war nichts mehr dran, als wir ihn kauften.

Mfg Lars

Zurück
Oben