Meine Famulus-Brigade

Hallo

Hier mal ein Bild vom RT 325 mit neuen Kotflügel und Stürtzbügel.

bild1174e4n81u6qa5.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Nimmt ja schon form an .
sieht man schon was es werden soll !
Haste schon eine Farb wahl getroffen ?
Gruss Jensen

Hallo Karsten
Bist ja wieder ein Stück weiter.Hast nur zum anpassen alles montiert und zum grundiert wird später demontiert?
Gruß Tobias

Hallo

@ Jensen Der Plan für die Farbe steht auf Rot und die Räder Gelb.

@ Tobias Ja es ist erst mal nur zum anpassen und wenn alles sitzt wird er wieder demontiert zum lackieren.

Gruß Karsten

hallo Karsten,

"neue - alte" Kotflügel?! Da kann man ja neidisch werden :-)

Wirklich schön zu sehen wie es voran geht.

Gruß Andre

Hallo Andre

Ja neue alte Kotflügel aus dem Regal vom Blechwerk Leipzig. Leider geht es nicht richtig voran, weil halt auch andere Sachen wichtig sind.

Gruß Karsten

Hallo Tobias

Ja es ist noch gut vom Zustand her. Es werden neu Buchsen sowie Bolzen gedreht der Stoßdämpfer überarbeitet und fertig ist es.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

was meinst du mit Stoßdämpfer überarbeiten, kann man die selber aufarbeiten.
Gruß Volker

Hallo Volker

Ja man kann das machen. Habe da noch Teile aus meiner Jugend ( Simson- Zeit) gehabt. Die Kolbenstange war noch gut dann einfach den Simmerring, das Unterteil gewechselt und fertig war er wieder.

Gruß Karsten

Hallo Karsten

Die gute alte Simson Zeit.
Ich bin immer Schwalbe gefahren das beste was es gibt an Mopeds:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Hallo Tobias

Da steckt zuviel Arbeit drin um es in Serie zu bauen. Schon allein die Zeit für das Drehen dann das Material und die ganze andere Zeit die man braucht bis es wieder so ist.

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Da gebe Ich Dir recht und wenn man sagt das ist der Preis,dann doch nicht.Also baue Ich nur für meine Famulus.
Gruß Tobias

Hallo,
mein Sitzgestell ist auch bissl ausgeklappert, aber geht noch. Falls noch jemand so einen Dämpfer braucht, hab da sicher noch paar in meinem Motorradteilelager liegen. Aber wie Karsten schon schrieb, die kann man auch zerlegen und neu abdichten und neues Öl rein machen, bei einigen kann man sogar die Öldämpfung einstellen(Berliner Roller z.B., ob bei dem MZ-Dämpfer weiß ich jetzt garnicht mal, geht aber nur im zerlegten Zustand).

Gruß Robin

Hallo Robin

Du da warte mal nicht so lange mit dem überarbeiten von deinem Sitzgestell. Wenn die Buchsen erst durch sind ,dann schleifen sich die Bolzen in das Grundgestell und das macht viel mehr Arbeit.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

die Sitz-GR ist für kommenden Winter angesetzt, die Buchsen haben bei mir schon reichlich Spiel, aber durch sind die noch nicht. Welches Material hast du für die Buchsen genommen?

Gruß Robin

Zurück
Oben