Meine Famulus-Brigade

Hallo Famulus - Gemeinde

Die Suche hat ein Ende!! Nun habe ich ein Sitzgestell für den RT bekommen und jetzt kann es weiter gehen. Es fehlt noch die Grundplatte für das Winkelgetriebe, aber da habe ich auch schon etwas in Aussicht.

bild791yruv2anq4w.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

der Sitz hat ja eine "Schnellverstellung". Bei meinem RT muß ich unter dem Sitz eine Schraube lösen und kann dann den Sitz verstellen.
Naja, so oft macht man dass ja eigentlich auch nicht. Denn ausser mir kommt keiner auf das gute Stück :-) .
Gruß Carl

Hallo

Hier mal wieder einige Bilder von meinem RT 325. Leider fehlt jetzt immer die Zeit um etwas zu machen.

bild806hikvxz30cb.jpg

bild8075of2e9vwls.jpg

bild8081oq96ul25h.jpg

Gruß Karsten

hallo Karsten,

man oh man, du bist mit deinem ja eher fertig als ich wenn du weiter so ein Tempo vorlegst. :-)

Wie ich sehe hast du den fehlenden Arm am Hydraulikbock auch schon besorgt.

Wird es denn nun ein RT325?

Gruß Andre

Hallo Andre

Der Plan steht erst mal so das es ein RT 325 wird. Habe schon einen Block vom S 4000 bekommen, aber da fehlen ja noch andere Teile. Zuerst brauche ich noch einen guten Motorblock wo die Kurbelwelle auch noch gut ist. Nun wird es ja Sommer und da hat man nicht mehr so viel Zeit um nur an dem Famulus zu schrauben. Ich möchte das Getriebe eigentlich in den nächsten zwei Wochen fertig haben.

Gruß Karsten

hallo Karsten,

den Motorblock wirst du bestimmt bekommen.
Zur Not kommst du mal zu mir, habe noch welche stehen die mal weg sollen, da kannst du dann schauen ob was Passendes dabei ist.

Wenn du noch Teile brauchst melde dich gerne.

Es freut mich was du aus dem Hühnerhoffund gemacht hast und das diesem Getriebe der Weg in den Schrott erspart blieb. :-)

Gruß Andre

Hallo

Bin mal wieder ein Stück weiter mit dem Getriebe , aber noch nicht ganz fertig. Es fehlt jetzt nur noch das Sitzgestell .

bild825m7ld8x2jzh.jpg

bild824xni90tqgvh.jpg

Gruß Karsten

Hallo

Nun ist der Vorderwagen da, aber es ist erst mal die RS - Ausführung. Ich warte ja noch auf die Vorderachse von der RT - Serie und dann wird sie umgebaut.

bild9039gtfcly45a.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten

Echt tolle Sammlung hast du da zu stehen.
Schön zu sehen wie Stück für Stück wieder ein Famulus zu Leben erweckt wird.
Gab es unterschiede bei den Achsen RS und RT???

Gruß Mülli

Hallo Mülli,
Beim RT waren die Lenkhebel Kürzer als
beim RS.

Gruß Franz

Sachse

Hallo

Eigentlich waren die Achsen gleich bis auf die Lenkarme, aber es gab auch verschiedene Nabendeckel. Auf die Achse vom RT sind andere als auf die vom RS. Habe aber auch bei meinen anderen RT nicht so welche wie ich sie jetzt auf diese Achse montieren werde. Werde mal Bilder machen.

Gruß Karsten

Hallo

Hier mal ein Bild von den aktuellen Arbeiten . Man sieht auch auf dem Bild die etwas anderen Nabendeckel.

bild94184axel2nfo.jpg

Gruß Karsten

Hallo

So die Vorderachse ist fertig und nun könnte eigentlich bald mal die erste Hochzeit sein.

bild943ny4vcwga0s.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

das geht ja vorwärts bei dir.
muss wohl mal vorbeikommen um mir das Schmuckstück mal anzuschauen.
Gruß David:-)

Hallo David

Kannst gerne mal kommen, aber noch steht er nicht auf seinen Rädern. Habe ja bald mal Urlaub und da hoffe ich das ich ihn mal auf die Räder bekomme.

Gruß Karsten

hallo Karsten,

das sieht ja sehr gut aus.

Kannst du die Deckel bitte noch mal im Detail zeigen (gerne auch dazu als Vergleich die "normalen").

Gruß Andre

Hallo Karsten,
solch Nabendeckel sind mir noch nie aufgefallen,hab auch die alten am RT .Ich hab bei meinen auch eine Änderung entdeckt.Am Kühler,das Blech um dem Lüfterrad,ich glaube Saughaube genannt.Das ist bei den letzten Modellen kantiger ausgeführt,war wohl billiger in der Herstellung.Hab mal einen alten Kühler danebengestellt.

MfG Torsten

moin Torsten,

also bei mir am RT war dieses Blech verbaut.

Das sah auch noch sehr original aus, auch wenn der Kühler schon einmal komplett umgebaut / verbastelt wurde.

Edit:
Aber wir sollten hier nicht in Karsten seiner Vorstellung unsere "Kühler-Probleme" klären. :-)

Gruß Andre

Zurück
Oben