Famulus Meine Famulus-Brigade

hallo Karsten,

und wer ist das glückliche Mitglied aus dem Forum??? :-)

Gruß Andre

Hallo Andre

Du viele hier im Forum haben ja keine Welle in ihrem Famulus für das Winkelgetriebe. Ich denke Du siehst es gleich wer die Welle hat.

Gruß Karsten

hallo Karsten,

spontan fallen mir da genau drei Famulus Schlepper ein.

1. du hast alles da

2. Karsten hatte an seinem Famulus eine Hydraulikpumpe dran als er ihn bekommen hatte und müsste demnach auch alles dafür haben (sieht man gut in der Vorstellung von Karsten seinem 36er)

3. Mario mit seinem RS14/30 Favorit hat auf jeden Fall die Schaltung dafür im Getriebe verbaut, ob das aber komplett ist kann ich nicht sagen.

EDIT

4. und eventuell am Famulus von David, der hat glaube ich auch noch die Schaltung drin im Getriebe, aber ob das komplett ist weiß ich nicht genau.

Und ist der Richtige dabei?

Gruß Andre

Hallo Andre

Ja , 100 Punkte auf Platz 4!! Er hat noch die Welle und die Schaltung an seinem Famulus. Er hat ja auch von mir diesen Aufkleber mit der Zapfwellenschaltung womit er dann sein Winkelgetriebe richtig schalten kann.

Gruß Karsten

hallo Karsten,

David hatte mir auch gerade eine PM geschrieben :-)

Ich finde es klasse, damit wird sein Famulus noch ein Stück origineller und einzigartiger. Wie du schon geschrieben hast, wer hat sowas schon noch dran?

Gruß Andre

Hallo Andre

Da haben wir mal wieder Teile zusammen gebracht die zusammen gehören. Ich denke so viele liegen da auch nicht mehr so rum .

Gruß Karsten

Hallo ihr Zwei,
ich fühle mich wie ein 6jähriger am 24.12 kurz vor dem Besuch des Sackträgers.
gruß David

Hallo David

Na bis zum 24.12. wo der Sackträger kommt brauchst Du ja nicht mehr warten. Dann such dir schon mal eine Maschine die Du dann damit antreiben kannst.

Gruß Karsten

Moin,

ja ich habe auch die Welle drin und sie funktioniert auch. Habe sogar auch ein Winkelgetriebe, glaube aber das es für die RT Variante ist.

Bin mir hier aber nicht so sicher. Der Winter kommt auch irgendwann und dann wird das ein wenig Schick gemacht.

Gruß Karsten

Hallo Karsten

Ja es ist das Winkelgetriebe für die RT - Ausführung. Für dieses Winkelgetriebe benötigst Du deine Welle nicht ,es kommt direkt auf die hintere Zapfwelle. Ich denke mal das Du an deiner Zapfwelle nur diesen Aludeckel hast und der geht für dieses Getriebe nicht. Du brauchst den Grauguss- Deckel von der RT-Ausführung mit der Zentrierung für das Winkelgetriebe.

Gruß Karsten

Gibt dann ja nur zwei Möglichkeiten, entweder Tauschen gegen eines für meinen RS, oder einen anderen Deckel für die hintere Zapfwelle besorgen. Scheint mir beides nicht einfach zu sein. Na mal sehen. Nach Weihnachten wird es erstmal hübsch gemacht.

Gruß Karsten

Hallo

Heute mal ein paar Teile geholt, aber es war glaube ein Händler der wieder etwas schneller .

bild10257f0eg3oriu.jpg

Gruß Karsten

Hallo Lother

Es wurden neue Gegenstücke gedreht wie es original war und wieder verschweißt. Bei Fragen schreib halt noch mal.

Gruß Karsten

Hallo

So nun habe ich mal den Anfang für den wassergek. Motor gemacht und gleich mal eine Überraschung gehabt.

bild1034jm8lsbayeh.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten,
ist das Deine Hilfe für die kleinen Ecken wo man nicht hin kommt?

Hast Du die Brennraumdichtunge, ich hatte da nichts Fertiges gefunden und wollte sie mir selber machen.
Gruß Volker

Hallo Karsten,
Hast du ein Ungezieferproblem ?
oder ist das der neue Nagetierkäfig ;o)
Gruß David

Moin Karsten,

wo hast du die Hemmschuhe her bekommen?

Hast du bitte Name, Adresse, Preis?

Danke und Gruß Karsten

... das ist Rattus Korrux in ihrem natürlichen Lebensraum.
Der sehr scheue und schwer zu bekämpfende Nager hält sich bevorzugt an dunklen und versteckten Orten in der Karosserie und in der Nähe von Metallteilen
von Kraftfahrzeugen auf und sorgt dort für den gefürchteten Rostfraß.
Zum Verlassen ihres natürlichen Lebensraumes ist sie meist nur unter Einsatz der Flex oder von stark wirkenden chemischen Bekämpfungsmitteln zu veranlassen.

Selten ist eine so gelungene Aufnahme eines Exemplars
dieser scheuen, aber leider nicht vom Aussterben
bedrohten Spezies geglückt.

Hallo

Der Motor stand ca.14 Jahre in einer Ecke in meinem Schuppen, aber wie die da hin kam ???? Hatte ja gehofft die hilft mir ein wenig beim wassergek. Motor ,aber leider war kein Wort mehr aus ihr raus zu kriegen.

@ Volker Ich habe auch noch keine Brennraumdichtungen und muss mal sehen wo ich da etwas her bekomme.

@ Karsten Die Hemmschuhe habe ich mal bei jemanden gekauft (privat) und die ganze Kiste kam mir 20 Euronen.

@ David Kein Problem mit den Nagern, die wollen mir nur alle schnell helfen damit der Famulus fertig wird.

@ Schorschl Sie wollte ja ihren Lebensraum verlassen und musste halt so mit ihrem Leben bezahlen.

Gruß Karsten

Zurück
Oben