Meine Famulus-Brigade

Hallo

Hier mal Bilder von den aktuellen Arbeiten am wassergek. Motor. Die Kurbelwelle wurde neu gewuchtet und aus zwei Motoren wird dann mal wieder einer.

bild10407dogkxfb49.jpg

bild1042qbjrnp1esd.jpg

Gruß Karsten

Hallo

So nun kann es weiter gehen mit dem wassergek. Motor. Es sind nun neue 120er Kolben/Buchsen eingetroffen.

bild10540jmochytwn.jpg

Gruß Karsten

Hallo Volker

Wir haben die Welle nicht geschliffen, aber sie ist neu geschliffen worden. Habe den Motorblock von einem guten Bekannten bekommen der aber bei ihm auch schon lange Zeit stand, weil halt die Gegengewichte auf der Kurbelwelle gefehlt haben. Ich hoffe mal das der Motor dann auch gut wird, da ja fast alles dann neu ist .

Gruß Karsten

Hallo Franz

Er läuft noch nicht, denn ich muss erst noch den Zylinderkopf machen. Die Ölwanne ist ja auch noch nicht die richtige, aber mit der vom T174 Motor steht er halt besser.

Gruß Karsten

hi Karsten,

du bist aber auch wieder so schnell dabei. :-)

Wann ist Probelauf bei euch?

Bist du mit dem Fahrgestell (Vorderwagen usw.) schon komplett fertig?

Gruß Andre

Hallo Andre

Du der Vorderwagen ist doch schon lange fertig. Ich hatte doch schon mal eine Probefahrt mit ihm gemacht, aber doch nur mit dem Motor vom T174. Ja zum Probelauf muss ich mal sehen wie er dann fertig wird.

Gruß Karsten

moin Karsten,

stimmt, ich hätte ja nur mal 3 Seiten vorher schauen müssen. :(

Hast du denn jetzt alle Teile zusammen? Oder fehlt dir noch was Wesentliches?

Gruß Andre

Hallo Andre

Eigentlich müsste alles da sein, aber das sieht man dann erst wenn ich ihn zusammen baue. Hoffentlich macht mir da nicht noch der Kühler einen Strich durch meine Planung. Habe gerade den Kopf aufgesetzt und angezogen, aber leider komme ich heute nicht mehr weiter da wieder noch andere Arbeiten erledigt werden müssen.

Gruß Karsten

Hallo Jensen

Danke für die Blumen!! Er ist ja fast fertig, aber es fehlen noch so kleine Drehteile und dann ist mal der erste Start.

Gruß Karsten

Au man beim ersten start wär ich gerne dabei . Das ist immer ein ereignis . Ja die kleinteile nehmen immer viel zeit in anspruch ,aber es lohnt sich auf jedenfall.

Hallo Karsten,
das geht ja richtig vorwärts bei Dir. Da muss ich wohl wieder mal vorbeikommen.;o)
Gruß David

Hallo David

Du weißt doch das du gerne kommen kannst. Habe heute wieder einen großen Fortschritt gemacht. Er ist fast fertig bis auf das Öl was ich noch einfüllen muss und dann werden wir ihn mal kurz starten. Plan zum ersten Probelauf ist Karlfreitag. Ich muss erst mal noch Bilder hochladen.

Gruß Karsten

Zurück
Oben