Meine Famulus-Brigade

hi Karsten,

hast du die Möglichkeit ein Video zu machen vom Startversuch? Das wäre doch mal was. Ich hatte diese Möglichkeit damals leider nicht. :(

Wollt ihr den erst einbauen oder auf Palette starten?

Gruß Andre

Hallo Andre

Den Motor werden wir erst mal in der Werkstatt starten und wenn er dann geht wird er an das Getriebe geflanscht. Ich habe da 2 Räder , einen Fuß an ihm und am Kran hängt er dann auch noch. Werde mal sehen ob ich ein Video machen kann ,da man dann halt alle Hände brauch um ihn zu strarten. Wenn nicht muss das dann mal meine Tochter übernehmen.

Gruß Karsten

Hallo

So nun ist er fertig um ihn das erste mal zu starten.

bild1074yklmip9xu0.jpg

Gruß Karsten

hallo Karsten,

Daumen hoch sage ich nur. :-)

Gruß Andre

Hallo

Endlich nach langer Wartezeit ist nun die neue Dachplane sowie die Scheibe für meinen RS 14/30 wieder da wo sie hin gehört.

bild10795i1ad2qo46.jpg

bild1080ot4706ymcr.jpg

Gruß Karsten

Hallo

So nun ist auch der Schmierplan für den RS da und ich habe ihn auch gleich mal an seine Position angebracht.

bild1085o5b0ji927f.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten.
Sieht gut aus.Das gelbe Schild am rechten Kotflügel ,ist das ein Schatlplan für die Zapfwellenschalthebel? Kann man davon vielleicht auch welche bekommen?
Gruß Frank.

Hallo Frank

Ja der gelbe Aufkleber ist für die Zapfwellenschaltung. Ich schreibe dir mal eine PM.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

das war dann ja sozusagen die Abschiedsrunde für den luftgekühlten, was?

Was machst du mit dem Motor, wenn du den raus und den wassergekühlten eingebaut hast?

LG Ela

Hallo Karsten,

und was hat dein Bekannter gesagt zum RT325 Projekt? :-)

Jetzt machst du also ernst. Wie weit möchtest du noch kommen dieses Jahr?

Was hat den Bekannter denn so an Famulus Schleppern? :-)

Gruß Andre

Hallo

@ Ela, ja das war die Abschiedsrunde mit dem luftgek. Motor und danach kommt er wieder ins Regel.
@ Andre, Er ist doch auch immer an Famulus bauen und so hat er immer ein offenes Ohr wenn es um den Famulus geht. Er selber hat auch 6x RS in seinem Besitz und bekommt bestimmt noch einen. Ja nun zu meinem RT 325, da will man mal hoffen das es alles so wird wie ich es mir vorstelle und das auch alles dicht ist am wassergek. Motor. Ich denke mal das ich es in diesem Jahr nicht mehr schaffe ihn seine Farbe zu geben, aber mal sehen. Es sind doch noch andere Sachen zu holen. :-)

Gruß Karsten

Hallo

Gestern gab es mal etwas Zuwachs! RT 325 vom Baujahr 1964 aber leider nur mit RS-Lenkung. Da müsste man dann eine RT-Lenkung erst mal verbauen,aber es wird bestimmt nur ein Teilespender.

bild111918f6qv9n2x.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Da sind wir ja gespannt,wann Du die Probefahrt machst und ob alles klappt.
Gruß Tobias

Super gepflegte und tolle Famuluse hast du! Da wird mir wieder bewußt wenn ich sie so nebeneinander stehen sehe wie genial die Dinger sind!!!

Simli

Zurück
Oben