Mistgreifer umbauen zum Holzgreifer

Blade23j

Traktorist
Registr.
29. Mai 2005
Hallo
Will meinen Mistgreifer umbauen zum Holzgreifer. Hat sowas schonmal jemand gemacht? Vielleicht hat jemand ein paar Bilder, oder kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank

Hallo,

guck dir erstmal deinen Mistgreifer ganz genau an und dann überlege ob der wirklich umgebaut werden kann?

Meiner (vom T 157) ging nicht umzubauen (oder nur mit extremen Aufwand). Da der Stamm nach oben geklemmt wird und das ging bei dem Greifer nicht.

Gruß erstmal Ulf

P.S. ich habe mit für 600€ eine neuer Forstzange gekauft, war bedeutend einfacher.

Hallo,

wenn du eine Holzzange, für den T 157 umbauen willst, nimm das Grudgerüst, vom Grabegreifer, das ist es gleiche, wie bei der Holzzange, und dann ist es nicht mehr schwer! Haben wir vor paar Jahren auch so gemacht!

Gruß Jonas

Hallo,

Bilder hab ich leider nur vom Ergebniss, bzw. kann sie machen, aber die Beschreibunng und Hilfe kann ich dir ger geben, wenn innteresse besteht!

Gruß Jonas

moin gerade über die Suchfuktion hier gelandet.

Jonas wärst du so nett und stellst mal 2,3 Fotos rein ?

Meinst du mit Grabegreifer den Schachtgreifer, die tulpe oder den Idealstandard Greifer ?

MfG Tom

Was willst du den am Mistgreifer groß umbauen? Bau die seitlichen Zinken ab und dann kannst du doch prima Holz greifen. Nicht die Monsterstämme mit 2t aber normale Durchmesser allemal.

Ich habe dafür einen T174 Greifer genommen, die sind wesentlich stabiler.

ok hab das Bild von Jonas gefunden

foto310giycbwoq.jpg

MfG Tom

Zurück
Oben