Motoröl wird mehr Mts 550

*D 324*

Brigadir
Registr.
08. Dez. 2007
Hallo,

ich habe ein Problem, bei meinem Mts steigt das Motorenöl es ist aber kein Wasser ich denke das es Diesel ist weil das Öl dünner wird. Meine Frage was könnte es sein arbeiten evtl. die Einspritzdüsen nicht richtig?

Gruß Ronny

dürfte mit den düsen nix zu tun haben. meistens ist i-wo was an der pumpe untdicht. aber warte mal auf die antworten von mts spezialisten.

Gruß Thomas

Hallo,

überprüfe deine Lenkungspumpe, und beobachte den Hydrauliköl-Stand!

Wenn die Pumpe Öl durch lässt, drückt es das Hydrauliköl ins Motorerngehäuse und dein Motorölstand steigt.

Das erklärt auch das dünner werden!

Diesel kommt beim MTS - egal welcher Motor eigentlich gar nicht in den Motor.
Das haben nur IFA Motoren mit defekten Vorförderpumpen.

Ich hoffe das hilft?

MfG Alex

Fortschritt - eine Frage der Ehre!

Hallo Alex,

also der Ölstand der Lenkung verändert sich auch nicht. Also wäre eigentlich nur Diesel für das Problem zuständig aber bloß woher.

Gruß Ronny

Hallo Ronny,

der Ölstand der Lenkung selbst wird sich nicht verändern, da diese nicht mit dem Hydraulikkreis verbunden ist.
Du musst deine Hydrauliköl beobachten.
Kuck mal, wieviel du aktuell noch drinnen hast.

Denk aber dran, bei der nächsten Kontrolle sollte der Traktor genau so stehen wie beim letzten messen und auch die Ackerschiene sollte die gleiche Stellung haben. ( am besten ganz unten oder ganz oben )

Andere Frage - in welchem Zeitraum steigt der Motorenölstand?

MfG Alex

Fortschritt - eine Frage der Ehre!

Also in der Lenkhilfe ist auch Motoröl drinnen, fals von der Lenkpumpe Öl rein kommt wirds nich dünner aber der Ölstand ist ja gleich in der Lenkhilfe.
Das Hydrauliköl in den Motor kommt kann man komplett ausschließen, da die Hydraulikpumpe am Hydrauliköltank sitzt und übers Reduktergetriebe angetrieben wird !!!
Ich denke das die Pumpenelemente deiner Einspritzpumpe verschlissen sind und durchlassen, anscheinend ist die Entlüftung der Einspritzpumpe zu(kleine Leitung schaut unten an der Einspritzpumpe vor und SchlitzSchraube oben am Fliehkraftreglergehäuse ), deshalb kann es Diesel in den Motor drücken.
Öffne doch mal die Ölstandskontrollschraube der Einspritzpumpe, wenn sehr viel Dieselöl austritt dann weiß dus genau ....

Hallo, da schließe ich mich Terra Felis 2 an das wird zu 100% von der Einspritzpumpe kommen und zwar könnte ich es mir so vorstellen das die Element den Diesel in das Kurbelgehäuse der Einspritzpumpe drück und denn wird es vielleicht in den Motor gelagen wo man den Förderbeginn einstellt weil eventuell der Wellendichtring der Einspritzpumpe undicht ist.
Gruss Nico

Hallo,

und Danke für die Antworten. Ich habe heute Vormittag die Förderpumpe abgebaut, aber die Dieselleitungen habe ich dran gelassen um zu sehen ob sie trocken bleibt. Nach kurzer Zeit fängt sie an zu tropfen. Ist das normal oder liegt es daran, dass sie ausgebaut ist?

Gruß Ronny

Hallo, das kann natürlich auch sein das es durch die Förderpumpe in die Einspritzpumpe gelangt und denn in den Motor durch den vom mir vermuteten kaputten Wellendichtring der Einspritzpumpe.
Gruss Nico

Mit der Förderpumpe meine ich ja die Handpumpe die ist auch gerade mal nen Jahr drin. Kann man die Pumpen abdichten oder muß wieder ne neue her?

schraub mal die 3 schrauben ab , darunter is eine papierdichtung und ein gummiring , tausche den gummiring aus und es könnte wieder dicht sein , vielspass

Also bei mir war bloß eine Papierdichtung zwischen. Für was ist denn die Gummidichtung und wo soll der Gummiring sein?

Zurück
Oben