MTS Belarus Schnellganggetriebe

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Hat jemand von euch schonmal ein Schnellganggetriebe im Russen eingebaut oder mit so einem gefahren?

Gruß Robert

Hab ich noch nie gehört das es sowas gibt 

Tja man lernt nie aus. 

Aber reichen knappe 40, mit nem Russen nicht? 

Es gab wohl mal einen Ableger vom MTS 50, der hätte da wo beim 80er die Untersetzung sitzt ein Getriebe welches ins schnelle übersetzt hat.

Irgendwo hab ich auch schon Umbausätze gesehen. 

55km/h bei knapp 2000u/min wäre doch was. 

Gruß Robert

Junge junge, denn muss die bremse und die Lenkung aber gut funktionieren und nicht wie Russen typisch so: "naja ok is halt nen Russe " ;-)

Lenkung und Bremse sollte auch normalerweise immer in Ordnung sein. 

Gruß Robert

Ja klar aber du weißt sicherlich wie ich das meine

Bremse zieht entweder ganz oder garnicht 

Lenkungsspiel naja

Halt Russen typisch 

Ist ja nicht so gemeint das er garnicht bremst und die Räder schlackern bis zum abfallen 

Hallo

Lenkung und Bremsen sind das eine. Bei der normalen Traktor Federung wie sie auch der Russe hat musst du das als Fahrer erst mal aus Sitzen dein Kreuz sagt schon mal danke. 55kmh sind da echt mehr als Sportlich.

MFG Mattthias

Es ist geht mir nicht um Feldwege oder Kopfsteinpflaster, sondern um glatte Straßen. Der Reifendruck spielt da aber auch eine große Rolle, ich fahre grundsätzlich nicht mehr als nötig.

Gruß Robert

Hallo,

hast du schonmal mit einem Russen bei voller Fahrt eine Vollbremsung gemacht???

Wenn die Bremsen funktioieren wie sie sollen, dann rutscht er selbst auf Asphalt mit den Hinterrädern einfach herum. Ich merke das selbst bei meinem neuen Ursus. Wenn das Allrad aus ist und er nur mit den Hinterrädern bremst, rutscht er ganz schnell. Allerdings kann ich da mit eingeschaltetem Allrad auch die Vorderachse mitbremsen. 

Der Umkehrschluss ist aber auch, dass die Zugkraft deines Schleppers sinkt. In den höheren Gängen schafft er dann keinen vollen Anhänger mehr zu ziehen, sodass dir die Geschwindigkeit nichts mehr nützt. Bei uns im Nachbarort gab es mal so einen 82ér Bello mit einer schnellen Übersetzung. Der kam aber mit einem vollen HK 5 nicht wirklich auf Fahrt. Ich glaube der hat mir mal gesagt, dass der Schlepper von einem Zirkus stammte. 50 bis 55 Kmh sind schon eine Hausnummer und mit so einem kleinen Schlepper kaum händelbar.

Mein 323 hatte anfangs eine aufgedrehte ESP drin, mit der er fast 50 Klamotten geschafft hat. Aber das fahren war nicht gerade angenehm durch das gehopse. Der ZT hat aber 4WD-Bremse und eine ganz ander Kampfmasse. Die neuen Schlepper von JD, Fendt un Co sind Fahrwerkstechnisch ganz ander aufgebaut, sodass sie sicherer bei hohen Geschwindigkeiten laufen, das wirst du mit Bello und ZT nie hinbekommen.

Das  nächste Thema wäre dann die ABE und deine Fahrzeughaftpflicht.

MfG

Tobias

auf alle fälle interessant aber ich würde auch am original bleiben. meiner läuft 37 und das reicht doch voll und ganz aus

So ist es auch, mein 550er mit 80er Motor läuft auch seine knappe 40 Berg runter schafft erst auch. 

Aber da dürfte den kein Loch oder größere Unebenheiten kommen

Zurück
Oben