Probleme Lenkgetriebe MTS 52

BelarusBasti

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo,

habe da ein Problem mit meinem Belarus,wenn ich nach links lenke ist der Lenkeinschlag größer als mach rechts,und ich bekomme es nicht hin.unten am Hebel ist die Verzahnung zu grob um es umzustecken und wenn ich es oben im Lenkgetriebe umstecke ist der Lenkeinschlag nach links ganz gering und rechts ist er soweit das der Kotflügel fast den Rahmen berührt.ich weiß jetzt nicht weiter

Gruß Basti

Wenn du die Spurstangen auf der einen Seite verlängerst und auf der anderen kürzt ?

genau vergleich mal die länge der spurstange,weil wenn der hebel mittig sitzt sollte es passen.gruß andre

bei meinen 572 hatte ich das problem auch,allerdings war es nicht so schlimm,dass ich was dran hätte ändern müssen.
lediglich beim rückwärtsfahren und einschlagen nach rechts,schnappte die lenkung über einen punkt,an dem man nicht mehr grad lenken konnte.
wieviel machts denn bei dir aus?

Nach links kann ich das Lenkrad ca 1 3/4 umdrehungen drehen und nach rechts etwas mehr als 1 umdrehung.und es stört mich schon etwas gerade wenn ich Holz hole.

Gruß Basti

deswegen musst du den punkt finden im lenkgetriebe wo die mitte ist und danach den hebel anschrauben und dann müsste das auch passen.von anschlag zu anschlag drehen und davon die hälfte nehmen.gruß andre

Hallo, das ist doch normal bei den Allrad Belarus das die immer zu einer Seite nicht soweit einlenken wie auf der anderen Seite.
Gruss Nico

Ursache gefunden,es lag am Zylinder vom Lenkungsverstärker der ist nicht mehr richtig raus gefahren.ist jetzt ein neuer drin und er lenkt nach links und rechts gleich und hat jetzt wieder einen ordentlichen Wendekreis.

gruß Basti

Zurück
Oben