@Marko
Das sollte keine Beleidigung für Polizisten sein. In meiner Gegend ist es um solche Geschichten sehr ruhig. Ich wurde schon einige male von verschiedenen Polizisten angehalten, welche zu mir gesagt hatten, dass wenn alles stimmt, wie z.B. Kennzeichen, Beleuchtung sowie Beschilderung und das Fahrzeug in einem vernünftigen Zustand ist, wird dich keiner anhalten.
Ich weiß von einigen Polizisten auch, dass die meisten sich nicht immer genau mit den Gesetzeslagen für landwirtschaftliche Fahrzeuge auskennen. I.d.R. wird, wenn du kontrolliert wirst, dein Fahrzeug bzw. dein Zug auf Verkehrssicherheit begutachtet. Mich hat z.B. noch nie einer nach einer Betriebserlaubnis für
Anhänger o.Ä. gefragt.
Wenn man aber in die Fänge der Verkehrspolizei gerät, sieht die Sache mit Sicherheit etwas anders aus.
Und wenn ich mir die Landwirte mit ihren Fahrzeugen, speziell mit deren Anhängern in der Umgebung so anschaue, an denen so gut wie garnichts mehr Verkehrssicher ist, dann wird vielleicht auch zu wenig kontrolliert.
Sicher wäre das mit dem Ladewagen keine Dauerlösung, was ich auch geschrieben habe, aber für eine Überführung sollte es doch gehen, wenn er nicht beladen ist.
Im Bezug auf die Eicherfahrer ist nur zu sagen, dass die viel mehr Glück als Verstand hatten. Hätten die, die Seile an der Ackerschiene angeschlagen, wäre das mit Sicherheit nicht so ausgegangen.
Es ist richtig, dass dies mit dem Ladewagen auch passieren kann, aber wenn der nicht beladen ist und der Fahrer mit Sinn und Verstand fährt, sollte so etwas nicht geschehen.
Wie gesagt, ich möchte keinen Polizisten beleidigen!!!
Gruß
Tobias