Famulus Suche Famulus

mansfelder87

Lehrling
Registr.
13. Jan. 2014
Hallo,bin neu hier bei euch un suche auf diesem wege einen ordentlichen famulus.Es sollte nach möglichkeit ein luftgekühlter sein.Er sollte im recht ordentlichem zustand sein kein schrott...kann ruhig schon was dran gemacht sein,aber preislich nicht mehr wie 3500 euro.Ach so und wenns geht sollte er aus der nähe von mir kommen zwecks transport...Danke

Hallo mansfelder87,

mir ist es vor ca. einem Jahr genauso gegangen wie Dir. Ich habe nach langem Suchen dann einen Famulus gekauft. War sehr gut erhalten und hatte einen neu gemachten Motor, so wurde er jedenfalls verkauft. Habe ihn dann genommen. Nun ein Jahr später. Habe soweit alles neu machen müssen, Getriebe fehlt noch. Habe einige 1000€ bis jetzt hineingesteckt.

Was ich damit sagen will ist, dass die meisten Famulus ihr Arbeitsleben schon sehr lange hinter sich haben. Dessen solltest Du dir bewusst sein. Alle Famulusbesitzer die jetzt so kenne und die einen alten Famu haben, sind eigentlich immer ständig am bauen. Aber gerade das gefällt vielen auch. Ich denke wenn Du einen Famu kaufen möchtest wäre es gut jemand bei der Besichtigung mitzunehmen, der von der Materie Ahnung hat (ich hatte das leider nicht). Wer sich mit einen Famulus auskennt merkt ziemlich schnell was im inneren so los ist (z.B. Hohlwelle usw.) Und das sind dann meist die großen Übeltäter.

Trotz alledem wünsch ich Dir viel Erfolg. Und wenn du erst mal einen hast der venünftig läuft, dann weißt Du das Du den richtigen Schlepper genommen hast.

G André

Danke für die Tips erst ma ich werde sehn dann was sich in der nächsten zeit so findet drängelt ja nich 

Hallo.

Ich hätte einen Famulus für dich.

Der steht in Pritzwalk.

Wenn du möchtest, schicke ich dir die Nummer .

Zurück
Oben