T185------T174 Verteilergetriebe

dt-racing

KfL-Leiter
Registr.
20. Mai 2005
So Freunde der Fortschrittlichen Landmaschinen...

da bei unserem T185 das V-Getriebe versagt hat, habe ich mich nun ran gemacht, um es auszubauen....

folgende arbeiten sind schon erledigt: gelenkwellen abgeflanscht; schalthebel(allrad usw) demontiert; sämtliche ölleitungen gelöst; alle befestigungsschrauben demontiert.....

nur mein problem das getriebe samt winkeltrieb rutscht nicht nach unten so wie es in der rep-anleitung steht..

gibt folgende möglichkeiten: A) durch den keim "verklemmt" es sich

oder B) die königswelle ist nochmal X-tra verschraubt oder gesichert.....wovon in der rep_anleitung aber nix steht...erstmal großes -->?????

wenn jemand erfahrungen dies bezüglich hat so möge er sich doch bitte melden, um mir das leben einfacher zu machen :-) ....denn nen traum ist es nich gerade unter dem "verölten bock zuliegen"

Viele Grüße Thomas

Anbei noch ein paar bilder:

bild019ozhesw43.jpg

Ausbau mittels Gabelstapler

bild01624613no8.jpg

Gelenkwelle VA

bild015lt9gd5ri.jpg

Drehmitte und Königswelle

hallo,

leider war ich krank die letzten 2 wochen, und konnte nix dran machen....die woche gehts weiter.

ich berichte, viele grüße

hallo,

seit heute ist es raus, das Verteilergetriebe

verteilergetriebe1tr165lxg.jpg

wie man sieht ganz schön mistig

verteilergetriebe2wdnth014.jpg

Diagnose: Königswelle eingelaufen, die Verzahnung ist rund :( ......der Mitnehmer des Winkeltriebes sieht ähnlich aus :(

kennt jemand Ersatzteilhändler in bezug T174??

Suche dringend noch die TGL-Ersatzteilnummer der Königswelle T-174/2!!!!!!

viele grüße

Hallo,

ich würde es mal hier probieren:
Federn Schulze
Baderhag 3

D-06917 Jessen

Tel.: 03537 / 204530
Fax: 03537 / 2045319

info@federn-schulze.de Öffnungszeiten:
Mo. - Fr: 7.00 - 17.00 Uhr

wenn si es nicht da haben können sie es bestimmt besorgen. Für meinen ZT bekomme ich dort auch noch alles.

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

na das sieht ja richtig mistig aus.... kannst du mal ein bild von den zähnen machen... evtl. kann man da noch was "retten" ....

ja kann ich machen,......aber da ist nischt mehr zu machen, brauche definitiv ne neue K_welle. beim getriebe bin ich mir noch nicht sicher ob ich es selber instandsetze oder mir ein austauschgetriebe besorge..??..??
ich müsste im falle wahrscheilich alle lager erneuern und auch alle wellendichtringe erneuern..

ist halt ärgerlich das man mit kärcher nicht in die drehmitte rankommt,....das ist der keim aus 20 jahren(nach der GR) benutzung....

erstmal morgen abspritzen und den winkeltrieb abflanschen...

vg tom

;-) .....tja die maschinchen sind nicht mehr die jüngsten...

naja kriegen wir schon wieder hin...

zum stand der dinge...

habe heute die teile verglichen---> königswelle T185 und T174/2...diese sind verschieden,laut den ersatzteilkatalogen... :(

dass heißt für mich alte welle aufarbeiten lassen, oder neue anfertigen

oder es weis jemand noch wo es ersatz gibt???

wér beziehungen diesbezüglich hat, bitte mal melden!!

vg thomas

ps:bilder komen morgen wieder

Das ist halt das Problem beim T-185. Wer solche speziellen Ersatzteile hat, gibt sie nicht her, es könnte ja seinen eigenen mal treffen!!!!

ja wie auch immer ist alles irgendwie machbar...ersatzteile fürn T174 besonders königswellen solls so rosig auch nicht mehr aussehn..

hier die defekte aus unserem 185er

das defekte ende
knigswelle1y3e6iqnk.jpg

das andere ende
knigswelle2y39vtoew.jpg

hallo,

nachdem ich heute den winkeltrieb abgeflanscht hatte kam mir der graus entgegen!!!!

winkeltrieb2pzjk6ub9.jpg

nicht ein einziges Lager ist mehr ok....alle zerbombt....ei caramba :(
winkeltrieb39jhemvyg.jpg

ich hoffe für euch das es in euren verteiler und wilnkelgetrieben nicht so aussieht
winkeltrieb158pgu03c.jpg

bezüglich der königswelle scheinen sich die unterschiede zwischen T-174 und T-185 doch nich so groß zu sein wie erst angenommen. mal sehen.....ich berichte.

vg grüße

hi, das sieht ja übel aus.. evtl. sollte ich bei meinem da auch mal genauer hinschauen....

probiers mal bei GKN aus Berlin, die können evtl. aufarbeiten bzw. neufertigen

GKN Service GmbH
Marzahner Chaussee 211
12681 Berlin

Tel:(030) 5499820

konnten mir bei meinem T185 auch weiterhelfen....

MfG

hallo,

war im urlaub die letzte tage,

soviel neues:

habe erstmal alles sauber gemacht,sieht schon mal gut aus!!!
lager habe ich bestellt(die kommen wahrscheinlich freitag, das hat mal locker 1_1/2 lieferzeit gedauert) tja und dann noch ein neues zahnrad besorgen(ich hoffe das es vom T174 passt) dann noch ne neue königswelle besorgen( hoffe auch das mit leichten änderungen die vom 174er passt)

aber alles schon in arbeit!!!_ Verteilergetriebe mach ich in dem zusammenhang gleich mit, also neu Lagern und neu abdichten.

Bilder folgen noch,......nächste woche denk ich mal läuft der kran wieder...... :-) ))

viele grüße
tom

hy,

hat nun doch etwas länger gedauert,es gab noch vielerlei probleme beim zusammenbau aufgrund des desolaten zustandes, aber die getriebe einheit nun ist wieder komplett.

morgen werde ich es einbauen. habe mir heute noch ne königswelle vom 174er besorgt, die muss ich noch 10 mm abdrehen lassen...

ansonsten hier nen paar bilder:

VtGtr
zusammenbau48tozme1k.jpg

noch getrennt
zusammenbau6gvi4zhyx.jpg

2h später
zusammenbau7vn1wtscq.jpg

innenansicht VtGetr.
zusammenbau57cup5qgi.jpg

innenansicht Winkeltrieb(einstellen Flankenspiel) ;-)
zusammenbau12spomfux.jpg

morgen gibts dann wieder bilder,.... :-)

Vg tom

Zurück
Oben