Was ist das?

Nordhausen-fan

Kombinatsdirektor
Registr.
02. Mai 2009
Hallo,

zwei völlig verschiedene Sachen, mit zwei Gemeinsamkeiten - beide besitzen einen Motor und stammen aus dem Osten.

22957556xz.webp

22957557dr.webp

Gruß Thomas

Bild 2 - LuAZ 967 aus der Sowjetunion. Schwimm- und Amphibienfahrzeug, war auch bei der NVA im Dienst.

VG Gerd

Hallo Gerd,

da liegst Du ganz richtig: ein LuAZ 967  "Verwundeten-Berge- und Transportfahrzeug"

Zur Zeit meines Armeedienstes, gehörte je ein Fahrzeug zur San.-Gruppe jedes Batallions unseres Mot.-Schützen Regiments. Als MKF-San. (Stammfahrzeug LO 1801 Sankra) erhielt ich eine eintägige Einweisung an diesem Fahrzeug - bin es aber sonst nie gefahren.

Beschreibung und Einsatzzweck bei Wiki...

bebilderter Fahr- und Schwimmbericht

22972028ub.webp

22972029yu.webp

22972031fr.webp

22972229zp.webp

Gruß Thomas

Hallo,

ein Teil der Frage ist nun beantwortet.

Aber was ist nun das?????:

22957556xz.webp

22972284pk.webp

Leider hab ich nur diese beiden Fotos, besser war es auch nicht in Szene zu setzen, da es fest auf dem Framo montiert war.

Gruß Thomas

...oder besser ein Gebläse für etwas "schwimmbares"..... :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Tragbares Gebläse zum Ausbringen von Pflanzenschutzmitteln

Mfg Lucas

Hallo,

ja ich weiß es ist schwer, zumal keine Fotos von den Einzelheiten zur Verfügung standen.

Gebläse habt Ihr ja alle erkannt, und Lucas hatte den Finger drauf. Auch ich habe so ein Teil zum ersten mal gesehen. Angetrieben wird es vom K-M-Städter EL 65.

22990585rb.webp

22990456nw.webp

Gruß Thomas

Hallo

wieder was gelernt,danke für die Info. :-) :-)

mfg roland

Hallo Thomas,

Klasse Teil die Rückenspritze ! Schön das man sowas auch erhält. ;-)

Viele Grüße Jan

Zurück
Oben