Was man alles so auf oder an der Strasse sieht

Den GTP 100 kenn ich, mein Vater hat ausm LKW heraus ein paar Bilder gemacht und auch nach dem Preis gefragt.... 3500 Mücken will er für den haben undzwar für das was da steht also ohne jegliches Zubehör :/

Kapsi

Hallo!

Tief im Westen, in Paderborn sah ich am vergangenen Samstag einen Robur Bus, dieser wird wahrscheinlich als Behelfswohnmobil genutzt?
9pmd86.jpg

In Nordhausen kam mir vor ein paar Tagen dieser IFA L 60 mit NVA Kofferaufbau (nun offensichtlich zivil als Wohnmobil genutzt) entgegen.
5yf78m.jpg

Und einen schönen grünen 353er Wartburg mit Mannheimer!! Kennzeichen gab es in Niedersachswerfen am Straßenrand zu sehen.
2m3jsk5.jpg

Dieser schöne Skoda lief mir am Samstag über den weg

Mfg
Lutz

hallo ich komme aus der nähe von Paderborn . hast du das bild aus dem zug gemacht? . In der nähe von Paderborn gibt es auch noch 2 K 700 einer wird eingesetzt und der andere vergammelt . Müsste mal schauen ob ich da noch bilder habe.

Hallo
Ja genaugenommen aus der Lok fotographiert... in Paderborn bei der Durchfahrt.

Die angesprochenen K700 könntest Du ja hier mal zeigen, ist schon interessant, wo es im Westen überalle geile Osttechnik zu sehen gibt, und das im Jahr 2013!

Tschüss

Hallo hat jetzt nicht unbedingt was mit Landtechnik und schon gleich gar nicht mit Osttechnik zu tun, aber habe ich vorgestern gesehen und hat in mir gleich eine Frage aufgeworfen, die mir vielleicht jemand aus dem Forum beantworten kann. Dieser Arbeitskorb, ist der auf jeden Windrad gleich mit oben? Weil beim Einsatz wenn man ihn braucht mit hoch buckeln geht ja nicht. Jedes mal einen Kran stellen um den Arbeitskorb einzuhängen ist wahrscheinlich auch zu teuer. Aber auf jedem Windrad so was von vornherein installieren, weil man es irgendwann mal brauchen könnte?
Ich weis, das es in der Kanzel eine Winde gibt, um sich abseilen zu können. Aber gleich ein ganzer Arbeitskorb. So viel Platz ist in der Kanzel auch nicht.

mfg
Lutz

Hallo thk 5
Bei unseren Windrädern ist nur ein materialkorb dran.
Die große Bühne ist auf ein PKW Anhänger und gehört einer Putzfirma. Ist kein Standard in jedem Windrad .
MfG Roland

Hallo,

imho putzen die dort nichts, sondern prüfen das Blatt auf Beschädigungen. Das macht man auch mit Industriekletterern freihängend. Arbeitskorb ist da aber wahrscheinlich deutlich komfortabler.

Hallo
Zwei mal im Jahr werden die Flügel gereinigt,man glaubt kaum was da für ein Schmadder dran klebt.
Eine Sichtkontrolle bzw. Sicherheits Kontrolle wird auch gemacht
MfG Roland

Hallo
um auf das Thema Windrad zurückzukommen , dort werden Blattreparaturen von einem Rotorblattteam ausgeführt , die Blätter werden jährlich innen und außen durch ein Kammera-Team kontrolliert , z.b auf Weißbrüche u.ä.
Der Schmadder wie bereits erwähnt ist nur gelöste Errosionsfolie , nichts Schlimmes außer das nur höllisch pfeift , komme auch aus der branche , bin nur Mechaniker bei Enercon

mfg Mario

Hallo nochmal
Platz gibt es im Maschinenhaus und Spinner genügend , schätze mal bei der abgelichteten Vestas -Anlage ca 4 m Höhe bei Enercon je nach Anlagentyp weniger bzw mehr wie im WP Stössen an der A9 zu beobachten ist . E 66 - E 126

mfg Mario

Danke für die Infos zu den Windrädern. Ist noch ein Ziel von mir, mal eins zu besichtigen und da mal innen hoch zu klettern. Ein guter Freund hat letztes Jahr nach langen Kämpfen mit Behörden und Gegnern angefangen 3 Stück mit Nabenhöhe 142m zu bauen. Mit ihm war schon alles ausgemacht, dass ich wenn die stehen, mal hoch darf. Leider ist er im Herbst tödlich verunglückt. Ich hoffe das wird noch mal.
Mein Bruder beschäftigt sich damit ein kleines für den Eigenverbrauch für den Hof zu bauen.
Mfg
Lutz

Nochmal !!!

Die Winde im Maschinenhaus dient nur zum Ziehen von Werkzeug und Material , Personentransport strengstens untersagt , für Rettung aus der Mühle bei Unfällen , bränden u.ä. nur über ein Rettungsgerät im Auffanggurt
oder Rettungsstaffel der Feuerwehr

mfg Mario

Hallo Lutz

Hoffe du bringst eine gute Kondition mit oder nimmst den Lift , geht einfacher

mfg Mario

Zurück
Oben