Was man alles so auf oder an der Strasse sieht

Hallo Gerd,

sehr schöne Motive hast Du aus Deinem Pfingsturlaub mitgebracht. Mich würde interessieren, ob Dein Skoda Octavia Kombi noch lebt, der über 300000 km gelaufen hat.

Der Dampfkran ist sehr sehenswert, der Ford Capri ebenfalls.

Gruß Andreas

Ja natürlich!!! Da isser. hat mittlerweile die 444 444 geknackt....

eup-1136310690-e3e5738a7d8a556524d4eee5a2bcef2f-1527101442_big.webp

Auch das Fahrwerk genau dieser Lok habe ich schon 2x in der Hand gehabt, schön das sie noch existert.

Den Dampfkran muss man schon mal live erlebt haben, aber deswegen bin ich nicht dort gewesen, 3 Tage Modellbahn- und Modellautobörse war die Aufgabe, also nix mit Urlaub.

Wieder mal nach den Raupen geschaut.

eup-1136310690-2743cb0d28f098327076d0450eb2c352-1527101808_big.webp

Letztens hat sie die eine Elektroraupe vertreten, aktuell ist sie für den Haufen zuständig, wo sonst die Diesel-UTB-Raupe Dienst tut.

eup-1136310690-cff5153d18147f30acc29846ae32df5a-1527102017_big.webp

Wieder so eine neumodische Erfindung....

VG Gerd

...ich finde die neumodischen Erfindungen gut...gäbe es diese alle nicht, dann hätten wir ja immernoch Steinzeit ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo Ingo,

ich finde diese neumodischen Erfindungen auch gut  :-) , ganz klar.

Leider ging mit der Zeit (im wahrstem Sinne des Wortes) die Typenvielfalt und die Individualität verloren  :( .

Bei den EDK‘s z. Bsp. nur noch KIROW ... und China; Mähdrescher aus der selben Fabrik, nur andere Farbe drauf usw..

Gruß Wolfram

Andreas, 

ziehen ist kein Problem  :-) , ordentlich aufladen, damit sie wieder gerade wird; eher die Dichtheit der Bordwand  ;-) .

Gruß Wolfram

Was will eine Lok auf dem Rasthof

​... oder besser Lokparkplatz Rasthof Oberlausitz. Blöd nur, daß da keine Schienen liegen. Dieser Schwertransport mit einer polnischen Industrierangierdiesellok wurde von der Autobahnpolizei schon vor 2 Monaten unter anderem wegen mangelhafter Ladungssischerung und Nichteinhaltung der Achslasten aus dem Verkehr gezogen. Heute war ich zufällig zu gegen, als eine polnische one men show zumindest erst einmal das Gewichtsproblem behoben hat.

Nach dem Absatteln hat der polnische Freund erst einmal die Platte mit dem Königsbolzen am Schwanenhals so nach vorn versetzt, dass die neue Zugmaschine den Auflieger auch aufsatteln kann. Dank mobiler Druckluftversorgung des Schlagschraubers vom LKW kein großer Akt.

Eine der beiden goldenen äh pinkenen Stahlketten der Autobahnpolizei, die kommen erst wieder ab, wenn alles in Ordnung ist.

Was will man damit noch machen...

Mit dem neuen Zugpferd soll es morgen? weiter gehen und zwar zurück nach Polen.

Hier nochmal beide Zugmaschinen.

VG Gerd

Hallo Gerd,

komisch, die hätten doch gleich sehen müssen, dass der Dreiachser nicht passt. Und dann die Ladung zwei Monate stehen lassen. Diese Firma sollte eher keinen Auftrag mehr bekommen. Ich staune, dass sich ein Kunde auf so etwas einlässt.

Gruß Andreas

...ich staune Andreas....was du so auf den ersten Blick siehst..... ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Hallo Andreas

;-)  ... da war wohl eher die Hoffnung, daß es keiner sieht ... :( .

Dieser Kunde hat bestimmt das günstigste Angebot gewählt. Die Zwei Monate bis zum Weitertransport haben die bestimmt nicht aus Langweile gewartet; mit der Stillegung entstand Zeitverzug und damit erlöschen die! Genehmigungen  ;-) .

... und auch für Zurück nach PL braucht es Genehmigungen. Vielleicht hat es dem Endkunden doch etwas zu lange gedauert ...?

Gruß Wolfram

Beim den Panzertransportern war es auch eine Polnische Spedition.

wahrscheinlich sehr Billig, oder wie im Baugewerbe - erst billig Anbieten und zum Schluß daß der Auftrag erfüllt werden kann -Nachschlag eintreiben!

manny

Hier mal ein Link zu dem Spediteur, scheint ja auch größere Sachen können zu wollen laut den Galeriebildern.

Der Preis ist die eine Sache, die andere Sache ist die polemäßige schlampige Organisation der Fuhre, unpassendes Fahrzeug und sonstige Mängel. Es braucht offensichtlich wieder mal paar Unterrichtseinheiten der deutschen Polizei, um da Ordnung zu schaffen.

Vor nun etlichen Jahren hat man unabhängig vom Mautthema auf diese Art und Weise den östlichen Nachbarn schon im Standardbereich beigebracht, das solcher Schrott hier unerwünscht ist. 

VG Gerd

http://www.focustruck.pl/

Hallo

Heute mal ein unfreiwilligen boxen stopp gesehen🙈

eup-1136332389-47ea65c8fd810271400909d3de94989f-1528056179_big.webp

Zum Glück nur unten platt😁

eup-1136332389-614f4dbac0cd9903ea47bb603adb3561-1528056236_big.webp

eup-1136332389-eeb42840ca9977d1b6ec1bceb1595871-1528056236_big.webp

eup-1136332389-e274c18db37577d0d8eee791d1210083-1528056236_big.webp

eup-1136332389-72cebe343b260590e56e689ac2f9efa7-1528056236_big.webp

Gruß Patrick 

;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Moin,

in den 80-er Jahren SPW 80 bei den Freunden gesehen: Plattes / defektes Rad ab, Antrieb hoch gerödelt :-) .  

... und weiter, hatte immer noch genügend Räder  ;-) .

Gruß Wolfram

Moin

Na die Achse haben sie versucht hoch zu binden aber mit ein knoten im Spanngurt kommst da nicht weit 🙈mit der Ratsche wäre das es wohl besser gegangen.

Gruß Patrick 

Zurück
Oben