Was man alles so auf oder an der Strasse sieht

hallo Andreas

ja das Teil kommt mir bekannt vor ist aber schon eine weile her

gruß micha

ps sehen uns ja bald Andreas

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Hallo,

oh, Roland mit Bildern, schöne Aufnahmen, ist der Traktor ein Münch-Pionier?

Michael: Ich hatte mal kurz durchgeschaut und habe den älteren Beitrag gesehen, da dachte ich, ich lade das Teil noch mal hoch. Ich freue mich auch schon auf unser nächstes Treffen.

Gruß Andreas

hallo jügren,

das kann gut möglich sein, dass es ein roburfahrgestell ist. ich habe mich von den reifen, welche typisch für die alten unimogs der bundeswehr waren täuschen lassen. es gab einmal vor jahren einen ausführlichen bericht in einer der 4x4 zeitschriften über solch einen umbau mit einem 3,5liter v8 range rover-moter mit automatikgetriebe der als bigfoot bezeichnet wurde. gruss marco

JERobi:

Hallo zusammen,

hallo Marco, ich würde eher sagen, dass die genannte Karosserie auf einem Robur-Allrad-Fahrgestell sitzt. Mit Unimogrädern. Die Nabe der Vorderachse und der gerade Rahmen deuten daraufhin. Auch die unteren Stoßdämpferhalterungen an der Hinterachse sehen eher wie Robur aus. ( was man so erkennen kann )

MfG. Jürgen E.

Der Münch-Pionier sieht so ähnlich aus wie der Münch-Aktivist. Die Unterschiede sieht man auf den 2. Blick, wie Motor und Achsen und die anderen Proportionen. Der in allen Büchern zu sehende Münch-Aktivist steht wieder bei Münch seit der Schließung von Markleeberg. Mir vorliegende Bilder von Münch-Traktoren kann ich leider aus rechtlichen Gründen hier nicht veröffentlichen, da ist auch die ZT-verdächtige Kabine mit zu sehen.
Joachim Münch wird sicher wieder auf dem Traktorentreffen in Pretzschendorf Anfang September anzutreffen sein.

VG Gerd

Hallo,

Gerd: danke für die Auskunft.

Jetzt habe ich noch etwas zu zeigen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

Nun noch ein Wohnmobil:

Gruß Andreas

Hallo!

Diese Teile fuhren vorigen Donnerstag vor mir...

2rw02eo.jpg

Hallo,

Bilder aus der letzten Zeit:

erst einmal ein Produkt aus Suhl:

Es folgen zwei Schaustellerfahrzeuge:

Es folgt ein Oldtimer aus Rüsselsheim:

Nun ein Nissan Figaro:

Zum Schluss noch eine MZ mit einem AWO-Tank:

Gruß Andreas

Hallo,Heute gesichtet auf dem Weg nach Elbingerode /Harz zum Truck-Tail !!!!

Gruß Mike

Sehr funktionelle Konstruktion um Rundballen schnell und effektiv zu transportieren, keine zusätzliche Sicherung erforderlich.

Kann man in Dahlen bei Grunwald ersteigern.

Zurück
Oben