Hallo Andreas,
viel Gutes wieder von Dir.
Der Bentley ist schon eine Wucht, die Marke hat sich - genau wie Rolls-Royce und Aston Martin - in den letzten 10 Jahren toll entwicklet, warum die Briten das nicht ohne ausländische Hilfe hinbekommen konnten, bleibt mir ein Rätsel. Im Grunde zitieren die nur die alten Zeiten, das aber sehr gekonnt, und haben es neuzeitlich interpretiert.
Der 190er unverbastelt, da muß man heute schon suchen, der Baby - Benz war für Daimler ja doch sehr wichtig und hat die Marke in die Neuzeit transformiert, ich denke, die Bedeutung des W 201 (?) entspricht der des Quattro´s für Audi.
Aber eigentlich ist der Passat der Hit, den findest Du in diesem Zustand seltener als einen Bentley. Mein Patenonkel hatte ihn in weiß als Variant, ich bin gerne damit gefahren, typisch VW, unkompliziert und erklärt sich selbst, waren meine ersten Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Halbsatzes) mit einem Westauto.
Der G ohne Kommentar...
Ach ja, wenn Du einen Golf II GTI / 16V / G60 siehst, einen mit der späteren Fronzschürze, den lichte mal ab, für mich der schönste Golf bisher.
MfG Uwe