Was man alles so auf oder an der Strasse sieht

zetor5011:

Hallo,

der hier könnte etwas für Wolfram sein:

eup-1127977713-7f8aa06ac590b88c47f8d348549570bc-1464085517_big.webp

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
Danke für den schönen DAF. Bei mir dürfen es auch gern paar Achsen mehr sein  :-) , oder etwas Besonderes  ;-)  wie z. Bsp. Radabmessungen.
Und da frage ich mich, ob der hinten kleinere Räder als auf der VA hat? oder täuscht die Perspektive? Wobei, bei diesem Auflieger spielt die Sattelkupplungshöhe eh keine Rolle ...

Hallo Wolfram,

ich konnte leider nicht fragen, ob der DAF vorne und hinten unterschiedliche Reifenabmessungen hat. Zu meiner gewählten Fotoperspektive möchte ich sagen, dass auf der Beifahrerseite Poller standen, die Straße war sehr eng. An Anfang der Straße stand noch eine Baustellenabsicherung, das heisst, die Perspektive, die Du siehst, war die einzig vernünftige Möglichkeit, ein Bild des schönen DAF auf den Chip zu bekommen. Leider bin ich nicht dazu gekommen, ein Video zu machen.

Ich werde dann auch mal auf größere Fahrzeuge achten.

Gruß aus Berlin

Andreas

Hallo Andreas,

der 411, später 412, war eigentlich schon veraltet, als er auf den Markt kam, das war 1968. Heckmotor in Großserie in einer Neukonstruktion, zu dem Zeitpunkt hat sich das wohl neben VW bloß noch Skoda geleistet, der Trend war ja ein ganz anderer. Porsche lassen wir mal außen vor, auch Alpine-Renault etc., die fallen nicht unter Großserie.

Also man könnte auch sagen, selbst der Trabant war da im Grundkonzept schon weiter. Na gut, jetzt könnte es wieder in ungeahnte Richtungen ausufern mit den Folgebeiträgen. Aber man hatte bei VW einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt, jedoch, mit dem Golf I dann alles richtig gemacht und quasi im letzten Moment das TrumpfASS aus dem Ärmel gezogen.

MfG Uwe

Hallo zusammen,

Der Park des Grauens wächst.... :( . Rechts neben dem hohen Kran wurde ein Prototyp der Flattermühlen gebaut und den Bürgern in der Größe verkauft. Nun die lieben Grasfarbenen haben politisch zugeschlagen, jetzt diese Monstermühlen durchgedrückt und sich aus dem Gemeinderat wieder verabschiedet. Ich finds einmalig hässlich, die Umwelt mit 195 m Mühlen zu verschandeln.

@Wolfram: Für dich wäre dort bestimmt einiges zu entdecken, gerade kranmässig. Ich wollte mit der Simson mal dichter ran, aber die passen auf wie die Schießhunde.... ;-) . Wenns interessant ist, geb mir nen Tip, ch versuchs dann nochmal am WE.

Schöne Grüße Thomaseup-1128002765-3afbf1d75f3c2f96d4bab456331a46d7-1464177295_big.webp

Anstelle des Handys ein passendes Teleobjektiv auf ner vernünftigen Kamera, das wäre die Lösung... :-) :-) :-) :-)

VG Gerd

Hallo Gerd,

na ich weiss ja nicht, wenn der Thomas da mit sao einer großen Kamera angekommen wäre. Das Handy kann er ja besser transportieren.

Gruß Andreas

Hallo,

@ "nordhausen-fan": Vielen Dank für die Verlinkung des interessanten Artikels. Vielleicht hat ja VW in der aktuellen Situation mit den Abgaswerten auch soviel Glück, wie damals.

Gruß Andreas

zetor5011:

Hallo Gerd,

na ich weiss ja nicht, wenn der Thomas da mit sao einer großen Kamera angekommen wäre. Das Handy kann er ja besser transportieren.

Gruß Andreas
Das schafft sogar deine Lumix mit ihrem 25-600 mm Objektiv mehr als locker, selbst ein 200er oder 250er Objektiv reicht hier mehr als aus. Also nix mit Riesentechnik...

Nur die Lichtverhältnisse müssen stimmen.

Hier mal mit einem 18-200 mm Objektiv

18mm

200mm

Also alles ohne Monstertechnik machbar...

VG Gerd

Halloooho....

@Mario: nee, ich meinte die fertige kleinere Mühle. Falls du da mal aufschlägst, kannst mir auf den Hof gucken, meld dich auf jeden Fall dann

@Wolfram nochmal: einmal ein Trailer von Goldhofer. Leider fehlt der Rest, aber sind ne Menge Achsen.... ;-)

Und einmal ein Daf mit Selbstlader, aber der war schneller weg, als ich mit meinem Geschüssel aus dem Block kam.eup-1128009481-8f99e6ebbe24f4cae0d45328ce5e09d4-1464199898_big.webpeup-1128009481-2992fb87849b33648561e8e3e5c6a267-1464199930_big.webp

Hallo "tom303",

schönes Gespann. Hat er wirklich so kleine Räder, oder, täuscht da nur die Perspektive?

Gruß Andreas

Moin Andreas,

Die Räder vom Daf und Auflieger sehen in natura eigentlich normal aus, die vom Goldhofer sind kleiner

und auf Schwerlast ausgelegt. Mal sehen, vielleicht find ich heut nochmal was Schönes.... ;-)

Schöne Grüße Thomas

Hallo , 

.....von weitem sieht sie wie E70/E4 auf 85m Stahlturm aus....aber die monteure sind ja immer die letzten die von den neuerungen erfahren.....

.....melde mich aber voher telefonisch an um n blick auf ein grundstück zu werfen , grins , im moment sind übernachtungen durch die wartungsumstellung selten geworden und wenn dann nur im servicegebiet ost , anfragen vom gebiet küste bzw nord fast gar nicht mehr...

Mario

Hallo Thomas und die anderen interessierten Landtechniker  ;-) ,

ich war heute mal kranmäßig unterwegs. Der Kran ist noch etwas größer, als die üblicherweise in der Windkraft eingesetzten Krane ...

eup-1128037691-22d8f63140b9693518093db434244b4d-1464297773_big.webp

Um mehr zu sehen, empfehle ich die unten angegebene Seite  ;-) .

Für meine Bedürfnisse verwende ich eine LUMIX FZ 72, Objektiv 20-1200. Da braucht man schon fast ein Stativ ... Ich wollte keine Kamera mit Wechselobjektiv; dazu fehlt zu oft einfach die Zeit ...

Gruß Wolfram 

http://www.hansebubeforum.de/showto...1464297016&s=e00fa1a2f62a5a60e43f51f743d11296

Moin Wolfram,

Ich hatte in einer ruhigen Minute schon mal in deine frühereVerlinkung geschaut. Klasse Bilder und Berichte....

Wir uns zwar auch eine FZ 200 zugelegt, aber ich hatte noch nicht die Zeit, mich intensiver mit der Kamera zu befassen. 

So macht meine Frau die besten Fotos ;-) . Dann machst du die Bilder ja aus der Ferne und ich war schon traurig, 

daß ich nicht mal auf 200m rankam. 

Schöne Grüße und schönes WE

Thomas

Hallo Thomas,

zu deinem letzten Beitrag : Ab ca. 200 m beginnt in meinen Augen der Gefahrenbereich bei WKA-Baustellen im Falle eines Unfalles. Bis dahin sollte es ohne Probleme möglich sein. Beim Auf- / Abbau oder der Anlieferung der Krane bin ich schon "lieber mittendrin statt nur dabei", PSA vorausgesetzt. Wenn es aber nicht anders geht, wie in Aken, dann eben über das Wasser hinweg ...

Und manchmal sieht man mit etwas Distanz auch mehr, als wenn man mit der Nase direkt davor steht  ;-) ; dann freue ich mich,das ich den Zoom habe  :-) .

Gruß Wolfram

Zurück
Oben