Weltmeister!!!!!

Feldschreck

KfL-Leiter
Registr.
27. Sep. 2010
Hallo Gemeinde,

wir sind Fußball Welmeister, und keiner schreibt was dazu?

also möchte ich mal einen beitrag eröffnen.

Vielen dank an jogi und seine jungs, das wir nach 24 Jahren wieder den pokal in der hand halten dürfen. :-)

eup-1121838834-bed92020d69cd3a3cc33e0f62ff412a3-1405367094_big.webp

Eine Rundreise wie 1954 mit der Mannschaft wird es nicht geben, dafür werden aber etliche bunt tapezierte Schienenfahrzeuge wieder zu sehen sein. Hier ein Bild des SVT08 "Fußballweltmeister 1954", schön dass das Fahrzeug noch existiert. Die Werbung ist leider durch abgestellte Fahrzeuge verdeckt.

VG Gerd

Hallo,

ich finde es auch schön, dass es jetzt mit dem WM-Titel geklappt hat. Argentinien war aber ein gleichwertiger Gegner. Ich gratuliere auch den Jungs um Joachim Löw.

Gruß Andreas

HURRAAAAHHH  

Unsere Elf hat uns den 4. Titel geholt, ich freue mich echt darüber und denke dass unsere Mannschaft das echt verdient hat. Mein persönlicher Favorit war Schweini, da er ganz schön was eingesteckt hat und immer wieder aufgestanden ist.

Es war heute faszinierend den Menschen ins Gesicht zu schauen, es waren deutlich mehr fröhlichere Minen zu sehen.

Heute Morgen ging mir persönlich alles etwas schwerer von der Hand, da bei dieser Spannung im Spiel doch etwas mehr Bier geflossen ist, als es geplant war  ;-) .

Vielleicht ist der eine oder andere ja Morgen in Berlin zur Feier dabei... und postet etwas.

Viele Grüße aus Stade

Thomas

Hi

Schön Alex das du dieses Thema ansprichst wir haben alle spiele bei uns auf der Terrasse gesehen und gefeiert. 

Mfg Roland 

Moin Moin Leute

Eine Woche keine Zeitung lesen, Fernseher und Radio ausschalten. Ich kann´s nicht mehr hören dieses Geplärre. Sorry.

Die Jungs haben nur ihre Arbeit mal gut gemacht. So ein Titel bringt Deutschland in der Welt auch nicht weiter sein Image zu verbessern.  Diesmal gab es wärend der WM keine  Steuernerhöhung, der Hr. Gauck hat nur die Diätenerhöhung abgesegnet die er vor kurzem ablehnte. Ihr habt noch das 1:7 gefeiert da hat Uns unser Staat das Geld aus der Tasche gezogen. Das ist Deutschland.

vG Fiete

Hallo,

Na ich bin auch nicht gerade ein Fußball-Junkee, aber es freut mich schon dass Jogie-Jungs das Ding mal wieder geholt haben. Hat halt jeder so sein "Spleen" nebenher, mancher mit Bahn und mancher mit Sport. ;-)

Und da die Bahn hier ab und an Anklang findet, warum im Kreise hier nicht auch mal Fussball...? Auch dafür is der Kafeeklatsch ja da. ;-)

Beim Spiel mit dem 7:1 musste ich übrigens früh 2:00 anfangen, bin also dementsprechend eher ins Bett gehüpft. Ja aber so recht konnte ich nich schlafen, alleweile "Tooooooor, Toooooor.......". Ich dachte die schaun alle Handball......!?   ;-)  

Ja und Ahnung hab ivh zwar nich so grosse vom Fussball, aber dass der Schiri ne Brille brauch is auch mir aufgefallen,  das ging ja gar nicht!! :(

Mfg Webmaster Jan

Hi

Das bejammere geht ein auf den Sack ! Solange ihr euch noch großmaschienen leisten könnt kann‘s euch ja noch nich schlecht gehen,und steuern und Abgaben müssen die skandinavier auch reichlich Zahlen und jammern nich so viel.ich freue mich trotzdem riesig über den WM Tietel.

Mfg Roland 

@ Fiete: Wie recht du hast, jedes Event in diesem Land ist nur eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für die Medienfuzzis im allgemeinen Übertrumpfungswettbewerb. Über unsere Arbeit macht keiner so einen Aufriss.

@ Jan: Jeder kann und soll schreiben was er will, keiner muss was schreiben.

Achso.. Gewinner der Siegesfeier ist nur die Getränkelobby.

VG Gerd

Hi

ich hab mit Fußball eigentlich auch nicht viel am Hut und die Vermarktung des Sports finde ich auch übertrieben. Aber über den WM-Titel freue ich mich trotzdem. Die Mannschaft hat sich den echt verdient, nachdem sie bald 10 Jahre drauf hin gearbeitet hat. Toll auch wie Schweinsteiger bis zum Schluss im Finale durchgezogen hat, obwohl er total zerschossen war. Sowas sind Vorbilder.

Das solche Veranstaltungen dann von anderen gern genutzt werden um unbemerkt unangenehmes auf den Weg zu bringen, steht wieder auf nem anderen Blatt.

Wobei ich mit der Diätenerhöhung bedingt n Problem hab. Das kostet "nur" Geld. Besser als Fracking und Genfraß. Regelmäßige Lohnerhöhungen sollten eigentlich aufgrund der Inflation Standard sein. Schön dass das wenigstens im Bundestag klappt. ;) Zur Zeit liegt die Inflation allerdings fast bei Null, also ist der Zeitpunkt wirklich etwas ungeschickt.

Ansonsten kann man die Siegesfeier auch mit Leitungswasser bestreiten, verdient allerdings die Wasserversorgung was. Alternativ nen Brunnen bohren, verdient aber der Brunnenbohrer was. Brunnen selber graben, verdient der Spatenhersteller was. Spaten selber schmieden, verdient das Stahlwerk was. Blech selber walzen, ...

Ich mein sich n kritischen Geist zu bewahren ist kein Fehler. Gibt genug Beispiele dafür (NSA, TTIP, Fracking, Monsanto usw.). Aber mich darüber zu ärgern, dass ich die Getränkelobby päppel, wenn ich mir n Bier auf der Fanmeile kaufe, geht mir persönlich irgendwie zu weit und so lange es den Leuten dort Spaß und Freude bereitet ist doch alles ok. Wofür lebt man denn?

Uns in Deutschland geht es verglichen mit der restlichen Welt echt sehr gut. Das da immer noch Luft nach oben ist, ist keine Frage. Aber bloß durchs Schimpfen wird sich nichts tun. Dann muss man schon auf Demonstrationen gehen oder in den Gemeinderat oder was weiß ich. Selbst aktiv werden eben. Wie hat Gandhi gesagt: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt ." in diesem Sinne.

Gruß Thomas

Hallo 

Sehr guter Kommentar Thomas und vor allem noch zutreffend.wir haben auch tüchtig dazubeigetragen zur Gewinnoptimierung der Getränkelobby und wir haben kein schlechtes gewissen dabei gehabt 

Gruss Roland 

Hallo Thomas,

Respekt, sehr gut formuliert. Es gibt vieles was mich auch maßlos ärgert,  dann schaue ich aber zurück,  was ich im Leben bis jetzt erreicht habe, dann kann ich einige Dinge mit mehr Fassung ertragen, die man schwer oder gar nicht ändern kann.

Wenn ich mal wieder einen freien Tag hab, freue ich mich schon auf ein kühles Blondes.. ;-)

Gruss Dein Namensvetter

An alle Nörgeler und Meckerköppe,

nur mal so, jedes LaMa - Treffen hilft unabwendbar auch Leuten, an die hier mancher gar nicht denkt (Staat u. Mineralölindustrie), warum denkt mancher nicht daran, keine Ahnung und beleidigen wollen wir uns ja nicht.

Ach Gott, Eisenbahn - Treffen übrigens helfen auch. Den Leuten da oben.

Abschaffen also?

War sonst noch was?

Ach ja, der Sack Reis, der ist nun richtig d...f, mit 3 x o. Ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal einen Kommentar von derartiger Brillianz lesen durfte. Respekt vor dieser intellektuellen Kleingärtnerei. 

Prost! Auf den 4. Stern, die Landmaschinen, die Eisenbahn und die Freude am Leben (fragt DAF - Gerd)!!!

Uwe

Hallo

Eigentlich habe ich nur geschrieben , was ich darüber denke.

Ich wollte keinen zu nahe treten.

mfg Falk

Hallo,

passend zum Thema noch eine Lok, komplett im Deutschland-Design

eup-1121875082-f042016125ea1a980de473dd80cf0a2e-1405673853_big.webp

Die Lok gehört zur ÖBB und wurde bei der EM 2008 (Östereich/Schweiz) extra so beklebt. Daneben gab es auch noch andere Loks im Flaggen-Design der jeweiligen teilnehmenden Länder wie z.B. Portugal, Frankreich, Rußland, Polen, Rumänien und Niederlande. Die sahen echt schick aus und waren bei den Fotografen natürlich begehrte Fotoobjekte. Zum Glück gab es damals für die 1116 auch einen ziemlich großzügigen Einsatz in Deutschand, so daß man nicht extra nach Österreich reisen mußte um eine EM-Lok zu erwischen. Die 1116 036 hält hier gerade in München-Ost um weiter nach Verona zu fahren. Nordlichster Anlaufpunkt der ÖBB-Loks in Deutschland war damals Hannover. Als Highligth, damit die Fotografen die Loks auch wirklich verfolgen konntem, hatte die ÖBB einen "Lokfinder" eingerichtet, wo Tagesaktuell aufgelistet wurde von wo nach wo welche Lok unterwegs war. Das war sehr praktisch! ;-)

Fast die gleiche "Idee" hatte Polen zur EM 2012, als man einige Loks der Reihe 370 nutze, auch im Flaggendesign. Eine schöne, weil auch länderübergreifende Idee finde ich.

Hier noch 370 004 mit einem IC aus Warschau bei Berlin-Warschauer Strasse im August 2012 im Design der Ukraine.

eup-1121875082-4dbfc049f8e1f0890525503a664b961b-1405674776_big.webp

Und derzeit beklebt die DB einige Züge und Triebwagen mit "Wir sind Weltmeister" ;-)

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben